ich bin am Marathonwochenende als Begleitung in Hamburg und will/soll am Samstag 3h radfahren.
Das Hotel ist wohl recht zentral in Hamburg.
Da ich mit dem Auto vor Ort bin, kann ich auch zu einem schönen Startpunkt hinfahren, kann ruhig bis 1h weg sein.
Hat jemand eine Idee oder mag mir sogar ne schöne Strecke zeigen? Tempo wäre so 30er Schnitt.
Schade, dass ich Samstag wegfahre
Also ich würde an deiner Stelle südlich aus der Stadt heraus, dort z.B ab Elbbrücken immer an der Elbe (aufwärts) entlang. und einfach nach belieben wieder wenden, da findest du sonst auch sicherlich ein par Mitfahrer.
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
Schade, 30er Schnitt packe ich derzeit nicht drei Stunden, sonst hätte ich mich glatt als Führer angeboten.
Ich würde Dir entweder eine Tour durch die Haseldorfer Marsch Richtung Glückstadt, startend beim Altonaer Rathaus, empfehlen, oder wenn Du Lust auf eine Rennstrecke hast die "klassische" Deichrunde Richtung Geesthacht durch die Vierlanden, ab Rothenburgsort. Kann Dir heute abend gerne noch bei GPSies was aufmalen, ist im Büro leider nicht möglich.
Tue's Dir nicht an in der Hamburger Innenstadt RR zu fahren. Hamburgs Radwege sind gemeingefährlich, und die Autofahrer haben m.E. allesamt 'ne Vollmeise. Besonders gefährlich sind die mit dem Kennzeich "PI".
Wenn ichs Rennradl mitnehme statt TT, dann würd ich mich auch über einen 28,5er Schnitt nicht beschweren, ist ja eh Ruhewoche
Hehe, das sollte machbar sein. Kommt hier oben auch immer auf den Wind an. Evtl. könnten wir auch mit paar mehr Leuten fahren wenn Du magst, krieg sicher was organisiert.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad