gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Von Stuttgart ins Remstal - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2011, 10:16   #57
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Die Woche nach Stuttgart findet gleich die Plüderhäuser Hügeltour statt.
...

So ist übrigens auch meine Radplanung für dieses Jahr.Höhepunkt wird das Alb-Extrem.Bei den anderen Veranstaltungen entscheid ich kurzfristig welche Runden ich fahr.
Ich finde es bei dir immer wieder beeindruckend, wie sehr Wunsch und Realität abweichen. Sorry, dass ich es so direkt formuliere. Du schreibst immer, was du alles machen und fahren willst. Wenn ich dann meine km bei der Radchallenge eintrage und bei dir schaue, dann stehen am Sonntag (gestern) 30km drin. Ähnliches bei deinem geplanten TL über/vor Ostern. Wie kommt das? Nimmst du dir zu viel vor? Setzt du dich zu sehr unter Druck? Hast du am Ende Motivationsprobleme? Oder kommt einfach (immer/oft) was anderes dazwischen?
Startest du dieses Jahr eigentlich auch bei irgendeinem Triathlon?

@ Steffen: In deiner Gegend kann man doch super Radfahren. Hatte am Di mein Auto in Hulb in der Werkstatt und bin von dort aus nach Calw gefahren, weil ich die Radstrecke vom Calwer Triathlon abfahren wollte. Echt schöne Gegend und eigentlich auch recht wellig, würde ich mal sagen. Wie lange wohnst du denn schon in Sifi? Kennst du Bikemap? Da kann man schauen, ob schon jemand anders Routen aus der Gegend angelegt hat und sich so Anregungen holen. Hier mal die Route, die ich letzte Woche gefahren bin.
Alt 09.05.2011, 13:42   #58
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich finde es bei dir immer wieder beeindruckend, wie sehr Wunsch und Realität abweichen. Sorry, dass ich es so direkt formuliere. Du schreibst immer, was du alles machen und fahren willst. Wenn ich dann meine km bei der Radchallenge eintrage und bei dir schaue, dann stehen am Sonntag (gestern) 30km drin. Ähnliches bei deinem geplanten TL über/vor Ostern. Wie kommt das? Nimmst du dir zu viel vor? Setzt du dich zu sehr unter Druck? Hast du am Ende Motivationsprobleme? Oder kommt einfach (immer/oft) was anderes dazwischen?
Startest du dieses Jahr eigentlich auch bei irgendeinem Triathlon?

@ Steffen: In deiner Gegend kann man doch super Radfahren. Hatte am Di mein Auto in Hulb in der Werkstatt und bin von dort aus nach Calw gefahren, weil ich die Radstrecke vom Calwer Triathlon abfahren wollte. Echt schöne Gegend und eigentlich auch recht wellig, würde ich mal sagen. Wie lange wohnst du denn schon in Sifi? Kennst du Bikemap? Da kann man schauen, ob schon jemand anders Routen aus der Gegend angelegt hat und sich so Anregungen holen. Hier mal die Route, die ich letzte Woche gefahren bin.
Mahlzeit...
wieso klaffen Wunsch und Wirklichkeit auseinander?Hügeltour kommt jetzt am We und Alb-Extrem ist im Juli
Und den Rest erzählst mir jetzt mal, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen hab?

Edith: Die anderen RTFs die in der Antwort an Steffen stehen, werd ich aller Vorraussicht nach auch fahren-allerdings kann es auch nur die 50 km Runde sein.

Geändert von kupferle (09.05.2011 um 13:47 Uhr).
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 14:06   #59
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Mahlzeit...
wieso klaffen Wunsch und Wirklichkeit auseinander?Hügeltour kommt jetzt am We und Alb-Extrem ist im Juli
Und den Rest erzählst mir jetzt mal, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen hab?
Ich dachte z.B., dass du mit Steffen die Gäutour fahren wolltest. Ich wusste nicht, dass es da auch eine 30er-Runde gab.

Vielleicht haben wir einfach auch nur unterschiedliche Auffassungen, was Trainingslager und lange Radtouren angeht.

Alb Extrem wäre nichts für mich. So viele Hm. Mir hat die Drei-Wälder-Tour schon gereicht. Bist du Alb Extrem schon mal gefahren?

Zitat:
Edith: Die anderen RTFs die in der Antwort an Steffen stehen, werd ich aller Vorraussicht nach auch fahren-allerdings kann es auch nur die 50 km Runde sein.
Ja, stimmt, die kommen alle noch. Ich denke halt, dass du mal langsam an die 190km gewöhnen musst. Da kommen mir 50km am WE eben wenig vor. Vor allem wenn man bei RTFs so leicht die Möglichkeit hat, eine längere Tour in Gesellschaft zu fahren.
Alt 09.05.2011, 14:29   #60
keko

Also ich kann bezeugen, dass Kupferle am Samstagmorgen in aller Früh durch Lorch gejoggt ist und so fit aussah, dass ich ihn fast nicht erkannte.
Alt 09.05.2011, 14:33   #61
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich dachte z.B., dass du mit Steffen die Gäutour fahren wolltest. Ich wusste nicht, dass es da auch eine 30er-Runde gab.

Vielleicht haben wir einfach auch nur unterschiedliche Auffassungen, was Trainingslager und lange Radtouren angeht.

Alb Extrem wäre nichts für mich. So viele Hm. Mir hat die Drei-Wälder-Tour schon gereicht. Bist du Alb Extrem schon mal gefahren?

Ja, stimmt, die kommen alle noch. Ich denke halt, dass du mal langsam an die 190km gewöhnen musst. Da kommen mir 50km am WE eben wenig vor. Vor allem wenn man bei RTFs so leicht die Möglichkeit hat, eine längere Tour in Gesellschaft zu fahren.
Dieses We konnt ich leider nicht-wegen Muttertag hatten meine Freundin und ihre Schwester was vorbereitet...diese RTF war bis letzte Woche eh nicht geplant.Deshalb nur ne 30 km Runde, als ich mich kurz verabschieden konnte.

Alb-Extrem bin ich 2009 gefahren.Da war ich im Januar aber noch 10 kg schwerer als heute.
Da es ja nicht um Zeit geht, kann man also auch länger brauchen.

Fährst du lange Touren komplett alleine?Das muss ich nämlich machen...und ab 4 std käst es mich schon an...deswegen fahr ich momentan nur bis 108 km...die krieg ich alleine rum...ansonsten sieht es mit Trainingspartnern hier schlecht aus.Für die guten Jungs aus der Radgruppe bin ich zu schwer und zu langsam...der Rest fährt MTB bis ca.80 km und ist an langen Sachen nicht interessiert...
Alt 09.05.2011, 14:38   #62
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also ich kann bezeugen, dass Kupferle am Samstagmorgen in aller Früh durch Lorch gejoggt ist und so fit aussah, dass ich ihn fast nicht erkannte.

Ich hab dich relativ schnell erkannt
Fährst du Plüderhausen?
Steffen,Kässpätzle und ich werden fahren.Ich hoff nur, dass es nicht regnet...momentan sagt der Wetterfrosch jedoch Regen vorher

PS: Fit ist glaub schon noch mal anderst!
Alt 09.05.2011, 15:20   #63
Voldi
Szenekenner

Fahrt ihr alle nur noch Rad oder lauft ihr auch noch ab und zu? In 2 Wochen ist Ipf-Ries Halbmarathon in Bopfingen und das Wochenende drauf Stuttgarter Zeitungslauf
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 20:24   #64
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Fahrt ihr alle nur noch Rad oder lauft ihr auch noch ab und zu? In 2 Wochen ist Ipf-Ries Halbmarathon in Bopfingen und das Wochenende drauf Stuttgarter Zeitungslauf
Evtl. lauf ich in Stuttgart...wird aber ein reiner "just for fun"-Lauf...
Läufst Du beide Läufe?
Antwort

Themen-Optionen