gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1017 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2011, 07:09   #8129
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Von mir natürlich auch GLÜCKWUNSCH an alle, die am WE einen Wettkampf erfolgreich hinter sich gebracht haben. Erfolgreich wart ihr ja alle

Ich habe wieder nur zugeschaut beim BIG25 in Berlin. Dafür sind meine LAUFtrainer dort jeweils gesamt 3. geworden (m/w). Vor allem beim Coach hat es uns alle sehr gefreut. Erster Wettkampf völlig spontan (er meinte er hat sich einfach gut gefühlt... ja so sah es auch aus) nach Achillessehnen-OP im Dezember. Er läuft erst wieder richtig seit ca. 2 Monaten.

Mein Wettkampf dauert ja noch. Freu mich aber trotzdem drauf. Es ist auch ein bisschen wie von Null auf 100.

Weiter gehts im Trainingsprogramm. Nach einer sehr mäßigen Woche folgt jetzt hoffentlich eine bessere Woche

LG!
Alt 09.05.2011, 07:35   #8130
rosi
Szenekenner

herzliche glückwünsche ibins + 13topre + Aerml!
ich war ja am samstag den kalterersee tria anschauen, als lehrveranstaltung sozusagen!
und ich darf berichten, ich freu mich auf meinene erste OD!!!!!
grüße nadia
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 08:15   #8131
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

Daumen hoch

@starling: das war ja ein super-debut! gratulation....unter 1:20 für den ersten sprint ist schon recht ordentlich!
ich hätte für meinen wettkampf mit unter 2:30 gerechnet (letztes jahr 2:27 bei der ersten od, allerdings auf einer anderen strecke), aber es hat halt nicht sollen sein.

@topre: tolle hm-zeit...es geht immer weiter bergauf, toll!

danke für eure tipps und aufmunterungen, ich werd jetzt die beiden wochen runterfahren und auf das beste hoffen...

schöne woche wünsch ich euch!
barbara
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 08:18   #8132
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

achja....@aerml: wow..du bist ja eine rakete beim laufen! RESPEKT!
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 08:27   #8133
Tinchen79
Szenekenner

@Starling, erstmal Glückwunsch zum tollen Triathlon Debut und zur super Zeit!!! Und wegen der AK darfst Du Dich nicht ärgern!

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben, ich war so zwischen 14.00 uhr und 14.15 Uhr am Eingang der Wechselzone gewartet, aber da war so viel los, dass ich Euch irgendwie nicht entdeckt habe. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal

Und jetzt auch von mir ein kurzer Bericht.
Schwimmen war sehr chatosich, weil die Bahnen überhaupt nicht richtig eingeteilt wurden und ich dann auf einmal mit den zwei schnellsten Schwimmern auf der Bahn war
Die sind natürlich ohne Rücksicht ihr Ding geschwommen und ich hab mich leider bei einigen Wenden total aus dem Konzept bringen lassen und hab dadurch viel Zeit verloren. Bin so nach 14.20 aus dem Wasser ich dachte ich schaffs ne Minute schneller. (war da allerdings 10 Frau)
Dann in die Wechselzone, lief alles supi, rauf aufs Rad und dann gings los, 3 Runden a knapp 10 km, und die Strecke ist echt nicht einfach. Aber es lief (irgendwie) und nach 1h:20 Minuten (gesamt) konnte ich dann auf die Laufstrecke gehen.
Und dann kam für mich die Überraschung. Die Laufstrecke war echt hart und dieser blöde Anstieg in die Weinberge in der prallen Sonne hat mir jedes mal fast den Stecker gezogen.

Aber, ich habs geschafft und bin nach einer Laufzeit von 38:30 (ca). dann mit 1:58:25 als 14 Frau (von 22) ins Ziel gekommen. In meiner AK bin ich 4 von 7 (also genau die Mitte )

Ich freu mich riesig und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Unter 2h war ja meine absolute Traumzeit, und ich habs geschafft!!!
Mein Mann war auch super und hat beim HEAVY Platz 9 und 2er in seiner AK mit 1:31:10 erreicht. *superstolzbin*!!!

Heute geht es den Beinen erstaunlich gut, d.h. das Training kann ungehindert weiter gehen.

Ich hoffe, es ging allen, die am Wochenende einen Wettkampf gemacht haben, so gut!
Grüßle, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 09:10   #8134
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Zitat:
Zitat von ibins13 Beitrag anzeigen
achja....@aerml: wow..du bist ja eine rakete beim laufen! RESPEKT!
Naja, beim 1. Lauf war´s ganz ok, der 2. ... da hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber
Aber danke
Alt 09.05.2011, 11:13   #8135
KingMabel
Szenekenner

Glückwunsch den Finishern!

Krass wie schnell ihr alle seid! Vor allem beim ersten Wettkampf für dieses Jahr und sogar teilweise beim ersten WK überhaupt! Respekt!

Geändert von KingMabel (09.05.2011 um 11:34 Uhr).
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 12:04   #8136
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Zitat:
@starling: das war ja ein super-debut! gratulation....unter 1:20 für den ersten sprint ist schon recht ordentlich!
Hatte so auf 1:25h-1:30h gehofft. Waren nur 250 Höhenmeter oder so, aber hatte doch nicht gerechnet, dass es so gut läuft.
Und es war sogar noch Luft nahc oben, kam völlig entspannt im Ziel an und bin dann erstmal gleich wieder ins Schwimmbad rübergejoggt um meinen Freund anzufeuern.
Erst danach gabs dann irgendwann trinken und essen.

Zitat:
ich hätte für meinen wettkampf mit unter 2:30 gerechnet (letztes jahr 2:27 bei der ersten od, allerdings auf einer anderen strecke), aber es hat halt nicht sollen sein.
Ärgerlich, aber die Strecken sind eben nie vergleichbar. Ist schwierig so was abzuhaken wenn man eigentlich mit einem positiven Ergebnis aus dem Testwettkampf rauswollte, aber das machst du schon.

So ganz ans Laufen trau ich mich immer noch nicht, gestern Abend ziepte die Ferse schon wieder n Ticken. Also heute gemütliches 2-stündiges Ausradeln im Schlaf-GA1. Morgen dann Schwimmen und Laufen.
Die Woche wieder sehr gemütlich an der FH, morgen komplett frei. Müsste ich nicht mal dringend was für meine Bachelorarbeit machen würd ich morgen einfach mal ne riesige Radtour machen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen