gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 542 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2011, 19:42   #4329
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Schade finde ich einfach, dass diese Idioten, jetzt schon das 2. mal in 2 Wochen, ein extrem negatives Bild von Ultras bzw. Fans erzeugen, so dass der Begriff "Ultra" mit dem Wort "Hooligan" vermischt wird.
Als Folge solcher Ausschreitungen werden die Ultras medial zerissen und von Seiten der Staatsmacht drohen harte Repressalien.
Es ist verständlich, dass ein Ultra der einen großen Teil seines Lebens und seines Herzen an einen Verein hängt in solch einer Situation wie bei der Eintracht wütend und enttäuscht ist. Unverständlich ist jedoch eine solch hirnlose Reaktion.

Die Bilder haben mich ein bisschen wütend gemacht, aber auch ein bisschen Angst erzeugt. Wenn sowas passiert ist es nicht mehr weit bis es mal schwer verletzte oder Tote gibt
Die Ultras sind teilweise nicht viel besser als die Hools der alten Schule. Die waren es zum Beispiel die sich bei den Köln Gladbach Spielen in den letzten Jahren oft daneben benommen haben (Feuerwerk, Flaschen, Steine auf andere geworfen). Bei anderen Vereinen war es das gleiche. Wenn ich schon dieses hohle 'Pyrotechnik ist kein Verbrechen' immer wieder lese, tun mir die Jungs nur noch leid. Wie beratungsresistent und dämlich kann man eigentlich sein? Letztes Jahr hat irgendwo ne Zuschauerin Pyro von hinten an den Kopf geworfen bekommen - aber ist ja voll harmlos. Aber einmal der King im Block sein, dafür nimmt man doch gern Stadionverbot und die Gerfährdung dritter in Kauf!

Das ist einfach ne andere Gruppe von Vollpfosten - nicht besser oder schlechter als die alten Hools. Vermutlich sind viele die für die Hools in Frage gekommen wären heute Teil der Ultras.

Kurzum: Die Ultras sind ein italienischer Import dem ich im Gegensatz zu Nudeln, Pizza und Ferrari nichts abgewinnen kann - das ist nichtmal Fiat Niveau (ich weiß Ferrari gehört auch Fiat, bevor mir einer so kommt ).

FuXX

PS: Nach den Stimmen in der Sport Reportage hat Frankfurt schon aufgegeben - genau wie letzte Woche hab ich wieder das Gefühl, dass der Daum längst aufgegeben hat und nie in FFM angekommen ist. Der sagt doch glatt "faktisch sind wir abgestiegen" - sowas hab ich ja noch nie vor nem Spiel gehört in dem es um alles geht. Ist das ne neue Taktiik?
Alt 08.05.2011, 21:07   #4330
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

... Glückwunsch und Danke an den 1. FCK und an alle Fans der jetzigen "Nichtabsteiger" VfB und Köln.

Soeben kam ein Interview von Christoph Daum , der die Saison schon als abgehakt und den Abstieg der Eintracht als sicher sieht.
Wie Du bereits erwähnst Fuxx - Alles Taktik.

Abwarten - es sind noch 90 Minuten zu spielen.
Dortmund will sich sicherlich nicht vollends im letzten Spiel blamieren. Immerhin haben sie gegen Bremen und MG schon gezeigt, dass die "mentale Spannung" raus ist.
Frankfurt wird evt. noch einmal Gas geben und im Fussball ist alles möglich.

Wolfsburg wird nächste Woche zittern und wenn Hoffenheim ein wenig Charakter hat (???) dann schießen sie Wolfsburg ab.

Mönchengladbach braucht wieder eine so top Einstellung wie am Samstag - dann klappt es auch mit Platz 16 oder sogar 15.
Anstatt Sofa und Sky war ich kurzentschlossen live dabei und war emotional doch sehr angetan vom gesamten Auftreten.

Zum Thema Ultras und Hooliganismus;
Die Fangruppierungen sind in den Vereinen sehr sehr unterschiedlich und bedürfen einer sehr differenzierten Betrachtungsweise. Nicht jeder Ultra ist gewalttätig.
Es ist allerdings traurig - wenn man sich in der eigenen Fanszenen von den "selbsternannten Ultras" distanzieren muss. In Mönchengladbach brauchen die wahren Fans (insbesondere die in der langjährigen Fanclubszene) keine Ultras.
Durch die "übermässige" mediale Berichterstattung werden diese Hohlblöcke noch aufgewertet; siehe Frankfurt.

Was wir brauchen sind - langjährige 5-jährige Stadionverbote - personalisierte Eintrittskarten und saftige Strafen.

Bin ja mal gespannt wer die 600.000 Euro teure Kamera bezahlt - die in Frankfurt zu Bruch gegangen ist. Der mutmaßlichen Verursacher schaute ja kurz vor dem Crash noch in die Kamera.
Fragen über Fragen; wer hat ihn angerempelt - warum steht so ein teures Gerät so ungesichert herum und ist der Verursacher haftplichtversichert ?

Das wird aber jetzt ne lange Woche bis zum Showdown und denkt dran

"Lebbe ged weida"

eifel-man
Alt 08.05.2011, 22:13   #4331
Cruiser

Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen

Soeben kam ein Interview von Christoph Daum , der die Saison schon als abgehakt und den Abstieg der Eintracht als sicher sieht.
Wie Du bereits erwähnst Fuxx - Alles Taktik.

eifel-man
Das Problem ist tatsächlich, das wir nix zu bieten haben.
Hat jemand das Spiel von uns gegen Köln in ganzer Länge gesehen?
Da war nichts, was hätte Hoffnung machen können.

Der Strohhalm Dortmund ist daher sehr,sehhhr, seeeeeehr dünn!
Alt 08.05.2011, 23:02   #4332
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Was mich schon seit einiger Zeit wundert....
Die Fans vom Rekordmeister FC Bayern München sind in diesem Thread nicht mehr vertreten...

Die werden halt wieder aus ihren Startlöchern kommen, wenn`s besser läuft für ihren Club .
Unter besser meine ich,dass dies "nur" Platz 1 sein kann...

Bei den Bayern-Fans in meinen Bekanntenkreis ist s folgendermassen...
Stehen die Bayern auf Platz 1, sieht man sie im Bayern-Trikot im Garten etc. rumrennen,kriselts mal, liegt das gute Stück im Schrank

...
Gepflegte Vorurteile wirken in Verbindung mit verzerrter Wahrnehmung halt besonders befriedigend... Hier war übrigens am meisten Bayern-Traffic als die Krise im Zenit stand

Als ich bspw. am Tag nach dem Pokal-Aus gg. Schalke gepostet habe, standen die Bayern deutlich schlechter da als heute (BTW: Hältst Du einen Neuer-Wechsel heute noch immer für einen Tagtraum? )
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 08:34   #4333
titansvente

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
...
Das ist einfach ne andere Gruppe von Vollpfosten - nicht besser oder schlechter als die alten Hools. Vermutlich sind viele die für die Hools in Frage gekommen wären heute Teil der Ultras...

Zitat:
...

Zum Thema Ultras und Hooliganismus;
Die Fangruppierungen sind in den Vereinen sehr sehr unterschiedlich und bedürfen einer sehr differenzierten Betrachtungsweise. Nicht jeder Ultra ist gewalttätig.
Nee, aber rotze doof!

Der Kontrollausschuss des DFB ermittelt derzeit wegen der Ausschreitungen gegen die Eintracht.
Die Strafe dürfte saftig ausfallen, da die "Eintracht" als Wiederholungstäter gilt.

Ich wage nicht daran zu denken, was nächste Woche in, um und auf dem Weg von und nach Dortmund geschieht, sollte der Abstieg der Eintracht dort besiegelt werden.

Die Verantwortlichen der Eintracht sollten sich langsam eingestehen, dass sie ein "Ultra"-Problem haben und sich diesem auch intensiv widmen.
Die Stimmung innerhalb der normalen Supporterkreise schlägt langsam um.
Bald will keiner mehr wegen dieser Ultra-Deppen mehr ins Stadion gehen...
Alt 09.05.2011, 09:05   #4334
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen

Nee, aber rotze doof!

Der Kontrollausschuss des DFB ermittelt derzeit wegen der Ausschreitungen gegen die Eintracht.
Die Strafe dürfte saftig ausfallen, da die "Eintracht" als Wiederholungstäter gilt.
rotze doof ist gut ...
Für die realen Fans ist es immer sehr ärgerlich, wenn der Club nur durch solche Spinner noch in den Schlagzeilen ist.
"Geisterspiele" sind auch nicht der Bringer - aber irgendwann auch das letzte Mittel.

Im Grunde müssten solche Konfliktspiele wie BVB - Eintracht morgens um 07.00 Uhr stattfinden - dann schlafen die "Randalos" noch.

sunnyday - eifel-man
Alt 09.05.2011, 09:16   #4335
titansvente

Zitat:
"Geisterspiele" sind auch nicht der Bringer - aber irgendwann auch das letzte Mittel.

Im Grunde müssten solche Konfliktspiele wie BVB - Eintracht morgens um 07.00 Uhr stattfinden - dann schlafen die "Randalos" noch.

sunnyday - eifel-man
Hier sind mehrere gefordert.
der Verein, der DFB (ist kein exklusives Eintrachtproblem) Fanvertreter, die Polizei etc.pp.

Da muss was passieren, sonst werden über kurz oder lang die Zuschauerzahlen zurück gehen.
Alt 09.05.2011, 09:18   #4336
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
rotze doof ist gut ...
Für die realen Fans ist es immer sehr ärgerlich, wenn der Club nur durch solche Spinner noch in den Schlagzeilen ist.

sunnyday - eifel-man
Glaub ich nicht!
Dann kommen sie direkt von ner Technoparty zum Spiel...

wirklich schade, dass solche Assis so ne Plattform kriegen.

Ich bin schon immer Fußballfan...mir wäre es aber nicht in den Sinn gekommen, wegen ner Niederlage oder nem Abstieg nen anderen Fan zu schlagen.
Antwort

Themen-Optionen