Der Knüller ist bei dem Luxus-Rad ferner, dass es wohl serienmäßig mit Radtasche/-koffer, Trinkflasche, Werkzeugset u.w.m. geliefert wird.... . Leider hab ich noch niergend eine preisliche Info gefunden. Ist aber vielleicht auch besser so...
wirklich ein Knüller - wenn ich zum Händler ums Eck gehe, mir ein Simplon in Vollausstattung und dazu noch Werkzeug, Radkoffer und Trinkflasche nehme, zahle ich immer noch weniger
Der ganze Tand beim BMC ist ja kein gratis Give-away, sondern in der Preiskalkulation einfach schon berücksichtigt
schickes bike, aber das alte Topmodell hat mir besser gefallen. war irgendwie flüssiger designt
Das mag schon sein... blos: Wer will schon so ein spiessiges 08/15 Simplon (nix gegen die Ösis, aber für mich mieft Simplon eben nach Jugendherbergsromantik und verstrahlt nicht die subtile Erotik des Radsports), wenn man im Vergleich so einen BMC-Hobel sieht?
Ist schon klar, dass die Gimmicks alle preislich einkalkuliert sind - aber wenn Du Dir ein Top-Bike einer italienischen Marke (Pinarello, DeRosa, Colnago...) kaufst, dann bist Du auch locker die 7000 EUR los und hast dazu höchstens ein Bidon. Ich finde das keine schlechte Idee, das Rad als "Komplettproblemlösung"zu vermarkten.
Das mag schon sein... blos: Wer will schon so ein spiessiges 08/15 Simplon (nix gegen die Ösis, aber für mich mieft Simplon eben nach Jugendherbergsromantik und verstrahlt nicht die subtile Erotik des Radsports), wenn man im Vergleich so einen BMC-Hobel sieht?
Nur damit klar ist, wovon die Rede ist: Hier das Simplon Topmodell "Serum":
Ungefähr so aufregend wie Mutter Beimer im Vergleich zu Angelina Jolie (Sprich: BMC Impec) :
naja, zur Ehrenrettung: ned Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Serum gibts ja auch in blau-weiss und mit hohen Laufrädern. In nur-schwarz bekomm ich beim BMC auch keine Beule in der Hose...
und die Simplon Bikes fahren sich halt einfach gut. Jeder, der mir jetzt als Simplon-Fahrer ein objektives Urteil absprechen will... meinetwegen, stimmt trotzdem. Könnt ja gerne Fuxx fragen