Bin von Nähe Wolfsburg einmal über den harz rüber in eine Ferienwohnung, dort etwas durch die Gegend gefahren und dann nochmal einen Tag den Harz hoch incl. Brocken. Waren schon ein paar Hm, aber denke nicht, dass es die angegebenen 2xxx oder sogar 4xxx waren.
Bin auf ca. 250 m gestartet und dann immer hoch mit kurzen Abfahrten mittendrin. Von daher nicht so viel wie dort angegeben (Was mich zugegeben etwas nervt...)
OOooh, das sind aber sch...oene Unterschiede! Das kann ich ja auch nicht ab!
Geb die Strecke doch mal in GPsies oder so ein, dann hast Du eher einen realistischen Wert...
ich liebäugel inzwischen auch mit dem Garmin. Fand das auf Malle schon toll, was bei den anderen so angezeigt wurde. Eigentlich ist es ja egal, ob 99 oder 100 km gefahren wurde, aber 3-stellig find ich halt für mich immer noch cool. Also wird auch nochmal zum nächsten Kreisel zurückgefahren, damit die 100 voll sind... wobei mein Compi gerade mal 95 anzeigte.
Ich bin halt ein Zahlen-Freak.
@icey Schöne Strecke hingelegt! Prima! Heute Muskelkater ?
Muskelkater? Überhaupt nicht, nur hab ich gestern morgen gemerkt, dass mein Körper mal n bissle Pause braucht, die letzten 77km waren recht zäh.
Das mit dem dreistellig kenn ich, hab mich am Freitag tierisch gefreut die endlich mal gepackt zu haben und am Sonntag bin ich sogar extra noch nen Umweg über nen Hügelchen gefahren, damit ich die 100 voll krieg.
Danke.
Sonntag bin ich sogar extra noch nen Umweg über nen Hügelchen gefahren, damit ich die 100 voll krieg.
Ha, DU wirst auch noch zur Bergziege! Wie die Eente
Freiwillig über einen Hügel... da hättest Du Dich vor 3 Monaten auch noch geweigert!
Supi! Eine kleine Pause muss ja jetzt auch sein, damit die "Super-Kompensation" wirken kann. Passt doch super!
Was macht Deine Physio ?
Supi! Eine kleine Pause muss ja jetzt auch sein, damit die "Super-Kompensation" wirken kann. Passt doch super!
Was macht Deine Physio ?
Naja muss ja, entweder ich fahr komplett flach oder richtig den Hügel hoch.
Nur muss ich des noch irgendwie lernen, ich glaub ich fang immer zu schnell an. Ausser natürlich wenn ich fertig bin, da kann ich nimmer schnell.
Physio gibts heut mittag wieder. Ich merk jedes mal wenn ich da bin, was mein Körper doch eigentlich für n Wrack ist, aber so langsam wirds wohl besser...
Die Physio wird schon helfen! Kann sie/er Dir vielleicht auch zeigen, wie Du besser laufen könntest ?
Zu schnell anfangs am Berg ? Ja, das ist bei uns Schwergewichten oft das Problem... den Schwung mitnehmen, Gas geben... so hat man das im Kopf und hört es auch von Mitfahrern, die 30 kg leichter sind, immer wieder. Sinnvoller ist es aber den Schwung mitzunehmen, aber nicht noch Gas zu geben, sondern im ruhigen Tempo mit möglichst niedrigen Puls, den Berg hoch zu schleichen. Nicht befriedigend aber besser als in der Hälfte mit hochroten Kopf und einem Dampfzugschnaufen absteigen zu müssen (ausser man kann das nicht, wie ich... dann musst Du weiter fahren...) oder oben fast k.o. umzukippen.