gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100 Tage Radchallenge 2011 - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 20:57   #393
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Sagt dem armen Triduma doch mal, das die Challenge 100 Tage geht und nicht 50!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 15:04   #394
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Wenn es gestern gut war, war es heute noch besser: 107km in 34,6. Das sind für mich völlig neue Geschwindigkeitsbereiche, deshalb bitte man mir die Selbstbeweihräucherung zu entschuldigen. Ich freue mich einfach darüber, dass mein Plan aufzugehen scheint.

Bis denne, Michael

PS: Und heute kommen Frau und Kinder wieder, der Garten ist gemacht, die Wohnung sauber und die Sonne scheint.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 15:15   #395
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Sagt dem armen Triduma doch mal, das die Challenge 100 Tage geht und nicht 50!
Der war gut! Triduma fährt definitiv in einer anderen Liga.

Ich hatte heute morgen ein total schönes Erlebnis, das allerdings nur indirekt mit Radfahren zu tun hat.
Ich hatte mal wieder früh morgens Ingo auf dem Rad zur Arbeit begleitet. Als wir an einer Werksauffahrt vorbeikommen, fährt der Transporter vor uns plötzlich Schritttempo. Ich wollte mich schon aufregen, bis ich den Grund sah: Eine putzige Entenfamilie überquerte die Straße Da ich mein Handy zwar dabei, aber noch aus hatte, schaute ich dem Naturschauspiel einfach nur entzückt zu. Es folgte nämlich ein Hindernis: Der Bordstein. Mama Ente hüpfte fröhlich drauf, die gesamte Meute von sicherlich zehn Babyenten munter hinterher. Dabei kullerten bestimmt zwei Drittel wieder zurück und fielen um. Ich war schon ganz besorgt, dass sie es nicht schaffen würden. Doch die Babyenten besannen sich und hüpfen anschließend genauso fröhlich einer nach dem anderen hoch. Das war sowas von süß!
Alt 21.04.2011, 20:27   #396
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Wenn es gestern gut war, war es heute noch besser: 107km in 34,6. Das sind für mich völlig neue Geschwindigkeitsbereiche, deshalb bitte man mir die Selbstbeweihräucherung zu entschuldigen. Ich freue mich einfach darüber, dass mein Plan aufzugehen scheint.
Das freut mich für dich! Und bin echt mal gespannt auf deine Radzeit in Kopenhagen!
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 10:01   #397
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Wenn es gestern gut war, war es heute noch besser: 107km in 34,6.
Das war bei mir gestern ganz ähnlich trotz 650mH. Aber ich hatte WK-LR (58mm HED Alps) drauf und konnte beim langen aber ziemlich flachen Anstieg bei ienem Montser-Traktor (Teifen ca 2m hoch) draften und so fuhr ich ca 10km mit einem 42er Schnitt. Im Dorf am höchsten Punkt der Strecke konnte ich ihn dann anbhängen. Auf der Abfahrt 'flüchtete' ich dann vor dem Traktor der mich in flacheren Abschnitten wieder aufholte. Das gab auch Motivation etwas intensiver zu fahren

Zitat:
Ich freue mich einfach darüber, dass mein Plan aufzugehen scheint.
Warst du navher jetzt mal länge laufen? In Kopemhagen musste du dann eben nicht nur schnell RFad fahren können sondern nachher auch noch einigermassen gut laufen können. Und zum das Testen sind etwas längere Koppelläufe (nicht nur 10-20Min) eben wichtig.
Ich frage eben weil ich 'Trainingsweltmeitser' kennen die im Training über 150km und mehr 36er Schnitt fahren und dann am Wettkampf regelmässig erstaunlich langsam sind und über 4 Stunden laufen.

Morgen geht es dann etwas auf die Ironman Switzerland Strecke die neuen Streckenabschnitte in der Umgebung von Rapperswil zu 'esten'.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 16:24   #398
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

hui, jetzt wo viele vom Trainingslager zurück sind, holt man urplötzlich Positionen in der Challenge auf, lässig :-)
Alt 22.04.2011, 17:49   #399
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Warst du navher jetzt mal länge laufen?
Øøøøh, wunder Punkt, nein, nicht so richtig, allerdings ist dass bisher auch noch halbwegs beabsichtigt, da ich das erst ab nächsten Monat anfangen will. Ich habe das Laufen bisher eh wegen einer Achillessehnenentzündung etwas stiefmütterlich behandeln müssen, und will mir das jetzt, wo es so gut wie weg ist, nicht wieder versemmeln. Geplant ist ein 5:19 Schnitt, allerdings auch nur, wenn alles optimal läuft.
"Trainingsweltmeister", hoffe ich doch nicht. Wird sich zeigen, mir fehlt einfach noch die Erfahrung. Bislang habe ich mich aber nicht unbedingt überschätzt, auch wenn ich jetzt im zweiten Jahr andere Ambitionen habe.

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
hui, jetzt wo viele vom Trainingslager zurück sind, holt man urplötzlich Positionen in der Challenge auf, lässig :-)
Habe ich mir auch schon gedacht. Bin mal gespannt, wie das jetzt nach Ostern weitergeht.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 18:08   #400
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Øøøøh, wunder Punkt, nein, nicht so richtig, allerdings ist dass bisher auch noch halbwegs beabsichtigt, da ich das erst ab nächsten Monat anfangen will. Ich habe das Laufen bisher eh wegen einer Achillessehnenentzündung etwas stiefmütterlich behandeln müssen, und will mir das jetzt, wo es so gut wie weg ist, nicht wieder versemmeln. Geplant ist ein 5:19 Schnitt, allerdings auch nur, wenn alles optimal läuft.
"Trainingsweltmeister", hoffe ich doch nicht. Wird sich zeigen, mir fehlt einfach noch die Erfahrung. Bislang habe ich mich aber nicht unbedingt überschätzt, auch wenn ich jetzt im zweiten Jahr andere Ambitionen habe.

Habe ich mir auch schon gedacht. Bin mal gespannt, wie das jetzt nach Ostern weitergeht.

Bis denne, Michael
Bei Deinen wieviel 1000 km? dieses Jahr bis jetzt muss ja auch langsam was gehen, sonst wär es doch wirklich komisch, oder?

Themen-Optionen