Zitat:
Zitat von Cruiser
Was gibt es denn konkret an Hürzeler auszusetzen?
Wenn ich einen Kaffee trinke und ein Stück Kuchen essen möchte, kann es mir doch schnuppe sein, wessen Fahne da weht, oder habe ich da grundlegende Informationen verpasst?
Allen weiterhein ein gutes und sturzfreies Training 
|
Na wenn Du so allgemein fragst: eine überteuerte Gelddruckmaschine mit unfreundlichem Personal und wenig Leistung.
Beispiele aus unseren 14 Tagen in CP, ohne Hürzeler zahlen zu wollen:
- da unser Hotel aber eine Kooperation mit denen hat durften wir fürs einstellen der Räder in den Radkeller des Hotel das "kleine Radsportpaket" kaufen (50€ für 14 Tage), es aufs Zimmer/ den Balkon zu stellen war natürlich nicht gestattet.
Schön war hierbei die Diskussion was 14 Tage bedeutet und Ihre Auskunft der Stationsleiterin: "Bei Hürzeler hat die Woche 6 Tage!"
- um den Küstenklassiker zu fahren haben wir den Transfer nach Andraitx gebucht, leider war das nur im Muro möglich. Grund: es hatten zu viele Leute im Shop in CP gebucht und bezahlt und wären dann nicht aufgetaucht... Ist klar, ist ja auch schlimm 15€ geschenkt zu bekommen. Dass die Buchung nur in der Zeit von 18-19 Uhr möglich ist vergaß man uns zu sagen, wahrscheinlich wollten sie uns mit der doppelten Fahrt nur ein paar extra Kilometer gönnen.
- die Verladung der Räder war dann der Hammer: statt eines Anhängers mit entsprechenden Radständern/ -aufhängern war es ein "normaler" Anhänger. Solange welche da war wurden die Räder mit ein wenig Folie geschützt und schön in 2 Schichten "gestapelt. Sah bei ca. 70-90 Teilnehmer echt gut aus und ich hab mal gemacht. Bei einem Leihrad wäre es mir ja egal gewesen, aber mit meinem schönen Merida wurde mir da ganz anders. Zum Glück haben die nicht so viel Platz gehabt, so dass die teuren Eigenräder teilweise separat im Kofferraum der Busse platziert wurden.
Nach den Erfahrungen werde ich in Zukunft auf ein „Hürzeler freies“ Hotel achten.
Das mit den Fahnen ist mir aber vollkommen egal. Ich schaue was nett ausschaut und nicht wo jemand ‘nen Wimpel dran klebt...