Nicht derber als der alte Trans Swiss und vermutlich ist die Laufstrecke einfacher, wenn es nicht über den Trail am Ende geht. Absolut machbar.
Das was mir am TST vor allem gefallen hat: Keine Zeitnahme, nur Finisher. Jeder gegen sich selbst. Das Stück Gotthard-Granit von 93 steht bei mir auf dem Schreibtisch.
"Das Ziel den swissXtreme in diesem Jahr das erste Mal auszutragen war ein ehrgeiziges Projekt. Leider konnten wir die kritische Teilnehmerzahl für die Erstaustragung nicht erreichen. Im Moment planen wir fürs 2012. Ziel ist es die Ausschreibung rechtzeitig zu publizieren, so dass der Anlass in jedermanns und jederfraus Jahresplanung einbezogen werden kann."
Ob das tatsächlich an der Jahresplanung liegt? Glaub ich eher nicht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
der preis hat mich sofort abgeschreckt. falls einer der veranstalter hier mitliest: versucht es mal mit der hälfte oder 1/3. man könnte ja auch selbstverpflegung auf dem rad einführen oder so. die überorganisation braucht es nicht, wenn man nicht 3000 leute auf der jagd nach bestzeiten durchschleusen muss.
Ob das tatsächlich an der Jahresplanung liegt? Glaub ich eher nicht...
Ist denke ich schon ein wichtiger Punkt. Gerade die langen Sachen planen die meisten schon relativ lange vorher (Sei es wegen zeitiger Ausbuchung, Urlaub, passende Termine für's Trainingslager etc.).
Wenn man dann "mitten in der Saison" von einer Ultradistanz hört die gut klingt passt die IMHO bei den meisten nicht mehr rein und man überlegt es sich für nächstes Jahr - so habe ich mich glaube auch weiter vorne geäußert. Und dann kommen halt nicht genug für dieses Jahr zusammen.
Wenn sie den Termin für nächstes Jahr bis Ende der Saison in Sack und Tüten haben ist die Chance gut, dass es nächstes Jahr was wird - solange sie es ordentlich puplik machen.
Ich sehe es so wie beckenrandschwimmer: für mich hatte sich das Thema mit veröffentlichen der Startgebühr erledigt. Und das wird auch im nächsten Jahr so sein, selbst wenn der Termin morgen bekannt gegeben wird und ich noch keinerlei Planung für 2012 hab...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Respekt davor, dass sie es damit haetten veranstalten koennen.
Klar - auf die Veranstaltung gesehen ist das wenig Geld aber als Startgeld für "mal eben so" für den Einzelnen halt doch ziemlich viel. Vermutlich hilft nur das Wagnis, die Sache gleich richtig anzugehen.
Kenneth Gasque