komisch, hab FT4, tangent, kinvara und mirage alle in 42,5 und passen gut!?
Aber wozu FT5, wenns nen Kinvara gibt? Find den weit angenehmer. Und der neue Mirage ist noch angenehmer als es der Tangent war, falls einem das Laufgefühl des Kinvara gefallen hat.
Wuerdest Du sagen, dass der Mirage tatsaechlich spuerbar viel mehr Stabilitaet bietet als der Kinvara? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit in der Gegend den Mirage mal auszuprobieren. Der Kinvara waere mir fuer lange Laeufe momentan noch zu "zu wenig Schuhe".
Ansonsten gefaellt mir vom Gefuehl her sowohl der Kinvara als auch der FT gut..
Bezügl. der Größe: kann mir jemand sagen, ob der FT5 kleiner als der FT4 ausfällt? Laufe den 4er in US10,5 und möchte mir noch den 5er holen. Danke schon mal und viele Grüße
Ich finde die fallen ziemlich gleich aus, laufe beide in US 12,5.
Der FT5 hat evtl. eine etwas schmalere Zehenbox.. kann aber auch daran liegen, dass mein FT 4 total ausgelatscht ist und sich deshalb etwas weiter anfühlt!
Muss aber mittlerweile sagen, dass ich den FT4 lieber laufe, so ganz recht kann ich mich noch nicht an den ultraflachen FT5 gewöhnen.
Der ist zwar superdynamischl, aber für mich als Fußkrüppel ist es noch anstrengend längere Distanzen nur auf dem Vorfuß zu laufen!
Aber auf jeden Fall mal Daumen hoch für die neue Sohle, da sieht man nach 6 Wochen Nutzung noch kaum Abrieb!
Der FT4 sah nach dem ich ihn zum ersten Mal letztes Jahr beim Freiburg HM gelaufen bin schon total ruiniert aus!
Wuerdest Du sagen, dass der Mirage tatsaechlich spuerbar viel mehr Stabilitaet bietet als der Kinvara? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit in der Gegend den Mirage mal auszuprobieren. Der Kinvara waere mir fuer lange Laeufe momentan noch zu "zu wenig Schuhe".
Ansonsten gefaellt mir vom Gefuehl her sowohl der Kinvara als auch der FT gut..
sorry, habs vergessen. naja, stabilität in form eines asics kinsei gips-schuhs sicher nicht. der mirage läuft sich auch sehr angenehm am mittelfuss. im direkten vergleich zum kinvara fällt einfach auf, dass er weniger prellt, also besser dämpft. läuft sich aber keineswegs undynamisch oder matschig. einfach wie auf wolken. überlege mir ernsthaft, den schuh für den IM-marathon zu nehmen
Anders als Pizzaboy501 aufgefallen ist, kommt der FT5 meiner Meinung eine ganze Nummer kleiner aus als FT4. Leider habe ich die Schuhe schon zurückgeschickt ansonsten hätte ich dir Bilder der Einlegesohlen gemacht.
Zusätzlich zu länge sind die FT5 auch im Vorfuß kompakter geworden, sprich weniger Zehenbeweglichkeit nach oben, wie noch vom FT4 gewohnt. Da bin ich mit Pizzaboy501 einer Meinung.
Da es hier nicht um den Kinvara geht, und ich den FT5 gar nicht erst gelaufen bin, kann ich dazu nichts weiter sagen.
Nur soviel, das was Rocco über den Kinvara/Mirage gesagt hat wurde mir vor ein paar Wochen von einem Saucony-Mitarbeiter auch so telefonisch erklärt.
Geändert von Skunkworks (26.04.2011 um 09:12 Uhr).