Zitat:
Zitat von felix__w
@Michael: Ein Antwort auf deine Frage scheint mir fast unmöglich da wir viel zu wenig Fakten wissen.
|
Was fehlt? Frag einfach, ich will gerne antworten.
Zitat:
Zitat von felix__w
Du scheinst aber wirklich relativ schnell zu trainieren (zumindest teilweise). 32,8kmh ist viel wenn es ohne 'Windhilfe' war.
|
Ist es, ansonsten lüge ich mir da selber in die Tasche.
Mangels Erfahrung vergleiche ich das Rad- immer mit dem Schwimmtraining hier im Verein. Alle (mit denen ich mich leistungsmässig vergleiche) ausser mir trainieren Intervalle und schwimmen so gut wie nie die 3,8km durch - sind aber immer schneller als ich auf den "Schwimm-Unterdistanzen" im Training.
Im Wettkampf selber war es dann aber so, dass die allesamt eine schlechtere Schwimmzeit als ich hatten, obwohl ich immer nur lang geschwommen bin.
Ausserdem bin ich ja noch auf der Suche nach meinem individuellen Leistungsmaximum, versuche von daher immer die Stange höher zu legen. Ich weiss halt noch nicht, ab wenn es nicht mehr weiter geht. Bisher verbessere ich mich stätig, zwar mit einer Periodisierung, aber ohne Polarisierung oder nennenswerte Intervalle, abgesehen von den kleinen Hügelchen und dem Wind.
Zitat:
Zitat von felix__w
Ich komme im Training über längere Strecken nicht annähernd an meinen LD-Schnitt (36-37kmh).
|
Das habe ich auch schon von anderen "alten Hasen" gelesen, dass sie nur selten ihre LD-Pace fahren. Im Unterschied zu mir wissen sie aber wohl eher, wo ihre Leistungsgrenze liegt, weil sie da schon gefahren sind. Das ist bei mir halt noch nicht so.
Woran liegt es dann aber, dass man die Leistung dann trotzdem im Wettkampf abrufen kann? Das ist mir nicht so klar. Tapering allein kann es doch wohl nicht sein...?
Wie geht der Koppellauf nach solchen Touren?[/quote]
Blind spot. Das habe ich bisher nicht ausreichend gemacht. Vor der ersten LD habe ich im Grunde genommen nicht gekoppelt, mich halt nur versucht entsprechend auf der Radstrecke zurückzuhalten, damit ich nicht auf der Laufstrecke gehen muss.
Ich will erst in ein paar Wochen ein paar Koppeleinheiten einstreuen.
Bis denne, Michael