Na, hier auch einmal meine letzte Errungenschaft. Zwar kein reines Off-Road-Bike, aber ich denke hier fühlt es sich am wohlsten.
Ich hab damals im Stahlrahmenblog den Traitor Ruben Rahmen gesehen und der hat mich dann solange verfolgt bis ich angefangen hab Ihn mir zu besorgen.
Grundidee war, ein Rad zusammen zu stellen mit dem ich so ziemlich alles abdecken kann, das bequem ist und ein bisschen Retro aussieht.
Ein paar Kleinigkeiten werd ich noch ändern (Sattelstütze gefällt mir nicht so) und einen 2. Laufradsatz wird es auch noch geben für den mehr Strasseneinsatz. Aktuell such ich auch noch einen passenden Tacho, der Garmin ist ausser in unbekannten Gegenden ein bischen overkill und Stilbruch.
Vom Fahrgefühl ist es echt saubequem, hab mittlerweile wohl schon so 1500 km mit ihm gefahren. Viel Strasse zuletzt auch etwas Gelände. Dank Scheibenbremsen auch mit der gewünschten Bremskraft. Ein echtes Wohlfühlrad.
Ansonsten Campagnolo Athena 11s Gruppe, Velocity Naben, Halo Aerotrack Felgen und Nitto Randonneur Lenker um mal das wesentlichste aufzuzählen.