PMP hat sich dieses Jahr schon wochenlang auf den Kanaren vorbereitet, du bist eh der Ortsschildkönig und ich sitze hier mit einem gebrochenen Fuss rum. Werde auf meinem Kurz-Trip nach Kroatien wohl besser incognito bleiben.
bin in drei Wochen auch dort und ebenso an weitren Tips interessiert
naja, du kannst halt die kueste runter Richtung Pula radeln, find ich ne echt schoene Kuestenstrasse, mit nicht zu vielen Hoehenmetern, und staendig toller Aussicht aufs Meer mit zahlreichen Buchten.
Man kann von Opatija direkt hoch auf den Berg fahren, gut 1600 Hoehenmeter am Stueck ohne Pause. der Superpimf ist da am letzten Tag hoch.
richtung Norden muss man sich halt durch Rijeka schlagen...nicht so Toll. Danach allerdings auf die Insel Krk ist wieder sehr schoen, mit sehr wenig Verkehr.
Laufen an dem Kuestenweg, ist wirklich genial, doch um die Nachmittagszeit werden Anfang April sicher schon viele Touristen den Weg verstopfen...
naja, du kannst halt die kueste runter Richtung Pula radeln, ...
Und wenn man auf halber Strecke über Krsan nach Pazin rein fährt, findet man auch noch einiges. Von den Höhenmetern wird das im Landesinneren in etwa Toscana-Profil sein.
mein tipp: mit der fähre auf die insel cres. der nördliche teil ist sehr bergig und dann kommt nach ca 50km hoch und runter eine super rollerstrecke bis auf die insel losinj. nach der bergstrasse bis zum ort cres und dem darauffolgenden aufstieg würde niemand erwarten, dass die strasse nachher besser (=schneller) wird, aber ich war da und hab's gesehen. ist aber eine lange kante für einen tag. alternativ kann man auf dem rückweg auch von merag nach krk übersetzen mit der fähre.
über den daumen gepeilt ist es vom nordende von cres bis losinj und zurück etwa 140km mit 2000hm. viel spass.
edit sagt, dass es von der fähre aus 180km sind.
von opatija dann noch 2x30 km, also 240km. die höhenmeter stimmen in etwa.
Geändert von beckenrandschwimmer (07.04.2011 um 17:33 Uhr).
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad