bin seit 2 wochen besitzer eines 310 xt, was mich bis jetzt richtig nervt, das ding ist auf ca. den ersten 2 km sowas von ungenau, danach gibt sich das alles und das gps signal ist recht genau.
(vor dem loslaufen, warte ich natürlich bis die sat-erkennung abgeschlossen ist)
weiß einer woran das liegen könnte?
... was mich bis jetzt richtig nervt, das ding ist auf ca. den ersten 2 km sowas von ungenau, danach gibt sich das alles und das gps signal ist recht genau.
Bi mir spinnt eher am Anfang der Puls, je nachdem welches Trikot ich trage kommts wohl zu statischen Aufladungen, wenn dann also richtig schön eingeschwitzt ist (würg) dann läufts problemlos.
Eigentlich mehr als peinlich für ein PRodukt aus der High-Cost Klasse ... da kann Polar aber deutlich besser ...
Metronom
Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir den XT hole...
Im TL haben zwei XT-User deine Beobachtung bestätigt,
demnach würde der erste KM auf deren Hausrunde mal länger mal kürzer ausfallen,
aber die Gesamtrunde würde im Hinblick auf konstante KM-Angaben dann wieder stimmen.
Laufen hier die XT-User mit aktivierten WAAS/EGNOS? (Falls es diese Setup-Option beim XT gibt.)
bin seit 2 wochen besitzer eines 310 xt, was mich bis jetzt richtig nervt, das ding ist auf ca. den ersten 2 km sowas von ungenau, danach gibt sich das alles und das gps signal ist recht genau.
(vor dem loslaufen, warte ich natürlich bis die sat-erkennung abgeschlossen ist)
Ja, kenne ich. Mein erster Kilometer differiert um rund 200m, der Rest stimmt dann leidlich (im Rahmen der GPS-Genauigkeit).
Zitat:
Zitat von Metronom
Bi mir spinnt eher am Anfang der Puls, je nachdem welches Trikot ich trage kommts wohl zu statischen Aufladungen, wenn dann also richtig schön eingeschwitzt ist (würg) dann läufts problemlos.
Dito, bei mir zeigt er allerdings zu 70% Müll an. Garmin weiß auch keine Abhilfe.
Zitat:
Eigentlich mehr als peinlich für ein PRodukt aus der High-Cost Klasse ... da kann Polar aber deutlich besser ...
Ob Polar mit den neueren Geräten besser ist, weiß ich nicht aber den 310 XT empfehle ich nach wie vor nicht. Alleine die grottenschlechte Software dazu...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bei mir sind es auf dem ersten km maximal 100m Abweichung, das auch bedingt durch ein relativ hohes Gebäude an dem ich ganz am Anfang vorbeilaufe (sieht man schön auf der Karte wie die Linie dort Zick-Zack läuft - sobald ich dort vorbei bin ist es sofort ruhig).
Entweder ich habe ein sehr gutes Exemplar erwischt oder ihr erwartet einfach Sachen von dem Gerät, das es prinzipbedingt nicht kann. Ich bin mit meinem voll zufrieden und hab auch auf DLV vermessenen Kursen bisher maximal 2-3s Abweichung pro km gehabt, was ich sehr ordentlich finde, ist schließlich deutlich unter einem Prozent!
Ja ist schon intressant das mit dem Anfangsproblem beim GPS.
Hier könnt ihr mal sehen wie es sich bei mir verhält. Startpunkt und Endpunkt waren die gleichen. Die rote Linie wäre richtig gewesen. Zu bemerken ist es das die GPS-Daten nur versetzt sind.
Bemerkt habe ich das man nach dem er sagt er hätte Empfang noch eine weile warten sollte und mal 10 meter hin und her laufen sollte. Aber das kann nicht im sinne der erfindung sein
Beim Puls hatte ich noch nie Probleme geht immer von anfang an.
Wobei ich die Uhr noch immer klasse finde.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
..... das auch bedingt durch ein relativ hohes Gebäude.....
Jo bei mir sind rings rum recht hohe Gebäude und so nehme ich an das es sich hier um reflektionen handelt. Somit würde auch kein anderer GPS empfänger besser sein.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Ich bin mit meinem voll zufrieden und hab auch auf DLV vermessenen Kursen bisher maximal 2-3s Abweichung pro km gehabt, was ich sehr ordentlich finde, ist schließlich deutlich unter einem Prozent!
Wenn es Dir egal ist, ob Du den 10er in 35:00 oder 35:30 läufst, dann ist das sicher "sehr ordentlich". Falls Du jedoch den DLV-vermessenen Kurs nimmst, eben WEIL Du eine korrekte Zeit haben willst, ist der Garmin ein nettes Spielzeug aber nicht zu mehr zu gebrauchen.
Ich sagte es bereits: da wo die Schätzung ausreicht, braucht man die Uhr eigentlich nicht, da wo es genau sein soll, taugt sie nicht. Nicht Fisch und nicht Fleisch (und bevor einer meckert: ja, ich hab mich auch von den Werbeaussagen einlullen lassen und mich nicht vorher genau informiert, für was ich da eine Menge Geld ausgebe).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."