Was halten die Kenner hier von Vittoria? Bspw. Corsa Evo CX.
Ich bin den Vittoria Open Corsa Evo CX 320 TPI Faltreifen schon gefahren. Der Reifen rollt super. Haltbarkeit ist allerdings deutlich schlechter als beim GP4000S.
Fazit: Als WK Reifen ein klares ja. Zum Training wäre er mir zu schade.
Danke, Heini. Ich habe den Vittoria nämlich vom Vorbesitzer meines Radls übernommen, finde ihn bisher super, habe aber wenig Vergleich. Da er sich nun dem "Ende" neigt und ein neuer her soll, finde ich den Fred hier ganz interessant. Die Schwalbe Ultremo sind nix?
Ich fahre seit knapp 1 Jahr die Pro3Race und bin super zufrieden damit. Noch keine Panne. Das Reifen wechseln habe ich nur geübt, als ich das Rad auf die Rolle und wieder runter verfrachtet habe. Also selbst ich Techniklegastheniker hab's hinbekommen. Nicht übermäßig schwer rauf und runter zu bekommen.
Als Vergleich habe ich nur die Schwalbe Ultremos, die bei mir aber auch brav waren - kein Stress mit Panne. Ich finde die Pro3Race halt einfach schicker und den gibt's zumindest in Neon-Grün...
Meine Schwalbe Ultremos von 2008(?) sehen inzwischen aus wie ein schweizer Käse vom Split. Das Gummi ist mbMn viel zu weich. Dewegen schneidet der Split sofort ein und es setzen sich immer wieder kleine Steinchen da rein und man hat dauernd Platte. Aktuell fahre ich auch die 4000er Contis (weil es die in rot gab) und habe bisher keinen einzigen Cut feststellen können. Bei mir ließen sie sich super montieren. Beim Maultäschle auf den 26" Felgen (Mavic) hätte ich fast einen Anfall bekommen... Das ging nur mit extremer Gewalt und hat mich 1 Schlauch gekostet!
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Es ist ein Kraftakt den 4000s aufzuziehen und ich habe schon einige Reifenheber dabei zerstört. Kommt wohl auf die Felgen an.
Gruß
mirco
Zitat:
Zitat von anno_80
Auch ich bin noch nie einen besseren Reifen gefahren, als Contis 4000S. Hab schon einige andere getestet, aber bin immer wieder zum 4000er zurückgekehrt. Extrem robust, (bei mir) gut zu montieren und überall griffig und zuverlässig.
Gruß André
kann ich auch unterschreiben. Habe immer ein großes Problem wenn ich den Reifen das erste mal montier habe. Das geht echt an die Substanz. und die Finger brennen ganz gut wenn er dann mal drauf ist! Aber wenn er eine Zeitlang auf der Felge war und man diese wechselt dann geht´s auch ein bisschen leichter.
aber beim Fahren ist er super und eine Panne hatte ich bei den Reifen auch noch nie.
Gut, dann wird es wohl der Conti. Von der Wettkampfqualität der Vittorias habe auch schon gehört. Scheinen aber wirklich empfindlicher zu sein als andere.
Michelin sind halt super, wenn man den Rahmen, die Laufräder, das Lenkerband, das Trisuit und die Schuhe in einem Farbschema gestalten möchte. Schwarz ist ja auf Dauer langweilig.
Gibt es Erfahrungen mit den Conti GP Triathlon? Solllen die ernsthaft schneller sein? Sind die überhaupt trainingstauglich?
__________________ Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Fahre auch den Conti4000S (hatte mal welche von Michelin getestet zum Vergleich). Super Grip, auch bei Nässe und winterlichen Temperaturen. An den Mini-Luftbläschen oder Fadenziehern störe ich mich nicht.
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