gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gruß nach BaWü - gut gemacht! - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2011, 09:46   #41
keko

Schön! Ein grüner Ministerpräsident hier in BaWü. Das hätte ich bis vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten. Die Grünen sind auf dem Weg zur Volkspartei.
Alles anders machen müssen sie nicht und wollen sie hoffentlich auch nicht. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten.
Alt 28.03.2011, 09:50   #42
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Abseits! Danke, das reicht vollkommen um Deine Kommentare nicht ernts nehmen und diese kommentieren zu müssen.
Um zu erkennen, dass BW mit gruen-rot nicht der Untergang droht, muss man sich nicht die Wahlprogramme von gruen und rot durchlesen. Wie gesagt, das ist die "rote Socken" Masche - hat bei dir offensichtlich verfangen.

Zu den einzelnen politischen Zielen und ob ich diesbezueglich eher bei CDU oder gruen-rot bin, hab ich ja gar nichts gesagt - mich nervt nur die Panikmache deinerseits. Die ist durch nichts zu begruenden. Bei Linken und FDP gibt es viel mehr Sorge wegen der Phantasieprogramme - aber bislang sind die in der Regierung dann auch immer noch in der Realitaet angekommen. (und die FDP Waehler aergern sich dann hinterher, dass von ihrem gewaehlten Programm nichts uebrig geblieben ist )
Alt 28.03.2011, 11:51   #43
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Schön! Ein grüner Ministerpräsident hier in BaWü. Das hätte ich bis vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten. Die Grünen sind auf dem Weg zur Volkspartei.
Alles anders machen müssen sie nicht und wollen sie hoffentlich auch nicht. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten.

So wie es vor Jahren undenkbar war, dass mal ein Grüner der OB einer Großstadt wird...

Dieter Salomon wurde im Mai 2002 zum OB von Freiburg gewählt.
Im Aril 2010 wurde er im ersten Wahlgang für weitere 8 Jahre bestätigt.

Ich finde, dass er in Freiburg keinen schlechten Job macht!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:15   #44
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Was ich mich jetzt bei den ganzen Diskussionen immer frag:

Liegt es an den Politikern oder an den Menschen die hier leben und arbeiten, dass BaWü so gut dasteht?

Entwicklung des Automobils wurde vor der CDU gemacht-warum sollten denn jetzt alles Firmen auswandern oder pleite gehen?

Einfach mal abwarten, was passiert....vielleicht funktioniert es ja ganz gut mit Grün-Rot...
Alt 28.03.2011, 12:35   #45
FinP

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Liegt es an den Politikern oder an den Menschen die hier leben und arbeiten, dass BaWü so gut dasteht?
Meiner Meinung nach (als jemand aus SH, der in BW lebt): größtenteils an Glück bzw. glücklichem Erbe gepaart mit einem enormen Selbstvertrauen.

Wenn man sich anguckt, was für Pfeifen in der Landes-CDU schon am Werk waren (MV, Schavan, etc...), dann verkraftet dieses Land auch mal ein paar andere. Demokratie ist Herrschaft auf Zeit - tut gut, wenn auch eine Landespartei, die länger als die Partei auf Kuba an der Macht war, mal vielleicht ein bißchen aufgemischt wird.
Alt 28.03.2011, 12:35   #46
shurox
Szenekenner

Benutzerbild von shurox

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Von welchem franzoesischem AKW am Rhein wird denn eigentlich der Strom gekauft?

Fessenheim...habe ich Samstag erst wieder auf meiner Rennradrunde umkurvt

Aber zum Glück hat man in BW ja (atomstromfreie) Alternativen zur Hand: http://www.ews-schoenau.de/

Gruß

shurox (seit 18 Monaten atomstromfrei)
Alt 28.03.2011, 12:36   #47
wieczorek
Szenekenner

die Grünen könnten ihre Wahlkampfplakate der letzten 20Jahre mal aufhängen, chronologisch versteht sich, drunter schreiben könnten sie: wir haben es immer schon gesagt, nicht erst jetzt...

und immer schön daran denken, Wahlen sind die einzige Möglichkeit "denen da Oben" zu zeigen, das ihr sie nicht leiden könnt. Also Wählen gehen in diesem Jahr...!
Alt 28.03.2011, 12:55   #48
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen

...Wir werden in 2 Jahren sehen, wie zufrieden der Bürger mit seiner Entscheidung ist. Die Welt besteht nicht nur aus Energiefragen und Bahnhöfen einer Stadt.
Hmmm, ....man soll den neuen Leuten auch mal eine Chance geben, denn vielleicht läuft es ja so, wie von GRÜN versprochen, oder gedacht...?

Der Bahnhof der Spätzlehauptstadt wird nicht unter der Erde gebaut, die AKW's, welche noch am Netz sind, werden alle ganz schnell abgeschaltet, (zumindest in BaWü ...), am Schluchsee wird kein Pumpspeicherkraftwerk gebaut, es gibt auch keine neuen Trassen für Oberlandleitungen... - und den Atom Menschen auf der anderen Seite vom Rhein (...Hallo Freiburg..., AKW-Fessenheim liegt 23 km Luftlinie von Salomons Wohnsitz entfernt....) erklärt man jovial lächelnd, dass man sich endlich ein Beispiel am "Gründeutschen Wesen" nehmen solle...- - vielleicht führt ja Claudia Roth dann den Demozug auf der anderen Rheinseite an vorderster Stelle gar mit an ...

Tolle Zeiten werden kommen, blühende Landschaften werden noch blühender, ein jeder Schwoab und Badenser wird nur noch Daimler (oder Porsche...) fahren, natürlich mit einem Fahrrad im Kofferraum (...), ... und der kleine rote Nils wird nicht müde werden immer wieder zu betonen, dass er mit Chemielehrer Kretschmann immer auf Augenhöhe sei...

PS: Kretschmann hat gestern in allen Interviews schon sehr staatstragende Kommentare gegeben.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen