würd mich mal interessieren, was ihr von den ovalen Kettenblättern haltet. Ich selbst bin erst frisch im Triathlon und habe definitiv nicht vor, mir welche anzulegen. Ich frage eher aus Neugier und Interesse an der Bike-Technik.
Die komplexe Technik eines Rennrads fasziniert mich immer wieder, und was alles möglich ist. bis vor 6monaten hab ich immer gedacht, Fahrräder sind eher einfache und simple Konstrutkionen, wo man sich nicht sooo superviele Gedanken über alle mögliche Faktoren machen muss.
edit: ah jetz doch aufm 3. und 4. blick, ganz hinten iwo.
aber ne Umfrage gibt doch trotzdem ne gute direkte Übersicht, was die Allgemeinheit denkt oder? ne umfrage gabs dazu noch nich, nach dem was ich jetz gefunden hab.
Ausserdem taucht das thema ja immer wieder mal auf und verschwindet dann auch wieder, mehr oder weniger unabgeschlossen...
Geändert von Achtung Wild (28.03.2011 um 12:17 Uhr).
Du machst aber auch keinen neumodischen Schnick-Schnack mit, oder?
in meinem Alter nicht mehr, ich hab schon Probleme mit den ganzen
Ritzeln und Kettenblättern, wenn es dann noch anfängt rumzueiern, nee das ist nix für mich.
ovale KB sollte man unbedingt dort kaufen, wo man die vorher testen kann. Der Eine fühlt sich nach 15min so wohl damit, das er nie wieder was Anderes fahren will (ich zum Beispiel) und andere Leute finden: naja irgendwie keinen Unterschied, und wieder Andere finden die Dinger "unmöglich".
Also extrem abhängig vom Fahrstil und deshalb sehr individuell.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad