9,8 kg sind nicht wirklich leicht, andererseits sind 999 € auch ein guter kleiner Preis dafür. Immerhin 105er ziemlich komplett, noble Vision-Bremshebel. Das Gewicht wird zum Teil mit den Laufrädern (zu Ende fahren und danach oder parallel was schickes kaufen) und der Lenkerkombi (873 g, ein Vision Alulenker + Syntace SLS kommen mit 560 g aus) hochgedrückt. Reicht aber nicht für das gesamte Übergewicht, meine 2004er Ultegra-Cervelo-Alu-Büchse wiegt nur 8 kg. Da die anderen Teile einen normalen Eindruck machen, würde mich das reine Rahmen-/Gabel-Gewicht interessieren.
Ich würde mal sagen, dass das Rad vom TO das Vorjahresmodell ist, steht noch HFS dran. Jedenfalls wenn es das von BOC ist. Warum sonst sollte jemand ein neues Modell für 1.700 für unter 1.000 verkaufen? Das derzeitige BOC-Warp 4 HFS wird im Laden für 1.300 aufgerufen.
Davon abgesehen habe ich an dem Rad auch schon live herumgesehen, sieht ganz gut aus. Über die Fahrbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Ich würde mal sagen, dass das Rad vom TO das Vorjahresmodell ist, steht noch HFS dran. Jedenfalls wenn es das von BOC ist. Warum sonst sollte jemand ein neues Modell für 1.700 für unter 1.000 verkaufen? Das derzeitige BOC-Warp 4 HFS wird im Laden für 1.300 aufgerufen.
Davon abgesehen habe ich an dem Rad auch schon live herumgesehen, sieht ganz gut aus. Über die Fahrbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Das Rad im Link von boc aus dem ersten Post ist das 2010 Modell, steht aber auch in der Beschreibung!
@endorphi: Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was Du mir damit sagen willst.
Genau dieses eine Rad vom TO ist wohl ein wegen seiner Größe übriggebliebenen Einzelstück aus dem Onlinehandel, das nun günstig abverkauft wird. Wenn es mir passen würde, dann würde ich für den Preis zuschlagen. Auch wenn es etwas schwer ist.