Zitat:
Zitat von drullse
Glaubst Du, Roth hätte Einbußen, bloß weil die "WM" der Serie woanders stattfindet (und das im rotierenden Verfahren)? Ich nicht.
|
Man sollte sein bestes Pferd im Stall nicht einfach zum alten Klepper deklarieren.
Zitat:
Genau. Wozu Verbände und Regeln. Braucht eh keiner.
|
Das war nicht das Thema. Und die Regeln sind ja ziemlich angeglichen.
Wenn die Challenge ne Challenge WM machen will, dann soll se doch - ist das fuer irgendwen ein Problem? Auf Hawaii ist halt die Ironman WM - ganz egal ob die ITU nun sagt:"Menno, ihr duerft keine WM im Triathlon machen, ihr seid gemein! Wir schmollen jetzt!"
Die Realitaet sieht so aus, dass die besten LD Athleten mit den Fuessen abstimmen und Hawaii als das wichtigste Rennen des Jahres anerkennen! Die sagen uebrigens auch hinterher lieber "ich hab Hawaii gewonnen" als "ich bin IM Weltmeister." Also alles gar kein Problem.
Da kann die ITU ruhig ne offizielle LD WM ausrichten, was sie ja auch tut - das interessiert keine Sau. (wer weiss die letzten 5 ITU LD Weltmeister?) Zumal die ITU ja eh kein Interesse an IM Distanzen zeigt.
Sieh's doch mal so: Es ist doch schoen, dass hier die Sportler (und die am Sport interessierten) selbst entscheiden, welches Rennen sie als wichtig erachten und welches nicht, anstatt das Funktionaere das in irgendwelchen Hinterzimmern festlegen. Du hast doch sonst auch nicht soviel Vertrauen in Politiker die etwas fuer dich entscheiden - und die Sportverbaende sind ja fast noch schlimmer als die normale Politik. Der ist-Zustand ist hingegen fast schon basisdemokratisch.
Die Tour hat der UCI uebrigens auch schon manchmal gezeigt wo der Hammer ist - und das genau wie Hawaii mit der Macht der Popularitaet, der anerkannten sportlichen Wertigkeit im Ruecken. (jetzt keine Dopingdiskussion wegen "sportliche Wertigkeit"!) Wenn die morgen entscheiden sich als Rundfahrt WM darzustellen hat die UCI zwei Moeglichkeit: Entweder sie sagt bravo und tut so als sei sie da eh schon immer fuer gewesen, oder sie faengt an zu jammern und es interessiert keine Sau.
FuXX