wie macht ihr das mit eurem training.
ich finds echt schwer alles unter einen hut zu bekommen.
mein partner ist ein totaler sportmuffel und zeigt wenig verständnis
er sagt ich soll mich lieber um familie und haus kümmern anstatt wie eine depperte durch die gegend zu rennen
das sinid keine unbedingt guten Voraussetzungen. Das ist bei mir ähnlich und lässt sich bei mir nur so lösen, das ich den Sport zu abartigen Zeiten einschieben muss.
Soll heißen:
Schwimmen von 6:30 Uhr bis 8:00Uhr vor der Arbeit,
Lange Radtouren am WE von 7:00-11:00 Uhr z.b.
Laufen morgens vor der Arbeit von 5:00 bis 7:00 Uhr
Einzelne Einheiten werden dann auch mal nach der Arbeit gemacht, sorgen aber immer für Diskusionen...
Ich hab den Vorteil, das meine Freundin immer nachts Arbeitet, daher schläft sie dann am WE, wenn sie Arbeiten muss, bis 17 Uhr. Da bekommt man dann auch mal Training zu normalen Zeiten hin.
er sagt ich soll mich lieber um familie und haus kümmern anstatt wie eine depperte durch die gegend zu rennen
so wie du das geschrieben hast klingt das nach einer sehr unharmonischen Beziehung (nicht böse gemeint). Wenn dem nicht so ist muss man halt Prioritäten setzen was einem wichtiger ist.
Wenn es tatsächlich so ist wie es klingt dann würde ich mich für das entscheiden, was mir mehr bringt und das wäre dann in deinem Fall wohl der Sport.
so wie du das geschrieben hast klingt das nach einer sehr unharmonischen Beziehung (nicht böse gemeint). Wenn dem nicht so ist muss man halt Prioritäten setzen was einem wichtiger ist.
Wenn es tatsächlich so ist wie es klingt dann würde ich mich für das entscheiden, was mir mehr bringt und das wäre dann in deinem Fall wohl der Sport.
Das waren auch so die Gedanken die ich hatte wie ichs gelesen hab, auch wenns hart klingt und ich nicht so direkt hier gepostet hätte wie superpimpf (vor allem wenn man die Umstände sonst nicht kennt!)
wie macht ihr das mit eurem training.
ich finds echt schwer alles unter einen hut zu bekommen.
Sind wirklich keine guten Vorrausetzungen
Vielleicht solltest du zuerst mal versuchen die Rahmenbedingungen zu ändern wie zB feste Trainingszeiten mit deinem Partner vereinbaren.
Klar gibts in einseitigen Triathletenbeziehungen öfters diskussionen bezgl der Trainingszeit aber meist kann man doch durch Einsicht und gelegentlichen Verzicht eine gemeinsame Lösung finden.
Bei mir funktionierts ganz gut allerdings arbeitet meine bessere Hälfte in unregelmäßigem Schichtdienst und ich pass deshalb meist meine Einheiten daran an.
Blöd ises wenn sie am WE frei hat und ich lange Rad fahren will
Kann ich auch nicht verstehen. Da lässt sie Dir ja keine Freiheiten. Jeder hat doch aber seine Hobbys. Wenn es nicht Triathlon wäre dann halt Kanaster, Golf, Fliegen, Handball oder sonst was. Man muss doch trotzdem seine Freiräume haben, sonst geht das auf Dauer nicht gut...