gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 582 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2011, 15:08   #4649
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.274
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das iss doch Quark. Glaubst du wirklich, die würden Schlauchreifen fahren, wenn die Industrie das Sagen hätte?
Frag mal wieczorek, wieso die (immer noch) auf Schlauchreifen unterwegs sind.


(Und dein Hieb mit nicht mitgenommenem Ersatzschlauch/-reifen gilt nicht: es ging rein darum, auf nem Schlauchreifen auch platt halbwegs sicher weiterfahren zu können. Du kannst dich ja ggf. an die Abfahrt von Brennberg runter nach Wiesent noch erinnern.
Ich glaubs durchaus, dass man im Extremfall mit der passenden Materialkombination auch weiterfahren kann, mit ner unpassenden aber eben nicht. Da hält eben weder Reifen noch Schlauch auf der Felge und gerade da runter probierste gar nicht erst, obs vielleicht ginge, wennst am Leben hängst)
Andreas,

ich weiss doch auch, dass es sich mit Schlauchreifen besser vom 90 auf 20 Sachen runterbremst, wenn Dir spontan auf der Passabfahrt der VR platt geht.

Ich glaub aber durchaus, dass die Jungs Alufelgen fahren würden, wenn's über den Galibier ging, Dauerregen angesagt wäre und sie die Wahl hätten. Dann meinetwegen mit SR statt DR, aber trotzdem find ich die Bremswege von Carbonfelgen bei Regen schlicht unakzeptabel finden.

Und: Die Pros müssen allein sicher auf Null bremsen, dann bekommen sie nen neues LR!

Für mich spricht für DR einfach die Praxistauglichkeit, die Kosten, und meine Faulheit!

Ich kann in 30 sec. jedes meiner LR in jedes Rad einspannen, ohne Bremsbeläge auszutauschen und hab bei nem Plattfuß € 3 an der Backe, wo bei nem SR gleich mal € 30 fällig sind. Hinzu kommt: DR kann ich montieren, SR, müßte ich lernen und das kleben ist für Unerfahrenen ne Riesensauerei!

p.s. Und wer den Ersatzschlauch dabei hat, der kommt gar nicht in die Bredoullie weiterfahren zu müssen.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 15:09   #4650
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.417
Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen

Zitat:
Dank deren 30 Jahren Erfahrung in Sachen Composite-Technologie konnten wir bisher unüberwindbare Grenzen der Konstruktionslehre erstmals überschreiten.
Hahaha, die schreibens zwar anders, aber letztlich bedeutet das, dass
sie nu endlich Zugang zu Verfahrensweisen bei der Herstellung kriegten, die andere schon 30Jahre anwenden...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 15:12   #4651
Joersch
Ehemals hydrophob
 
Benutzerbild von Joersch
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 529
Blinzeln

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
es bringt vor allem: eine schreckliche Optik.

zur Sattelstütze: die wird länger, nicht kürzer.
...Oh, das war ein Schreibfehler - ich meinte natuerlich, dass das Sitzrohl kuerzer wird... Scusi
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 15:35   #4652
3-rad
 
Beiträge: n/a
deine Fotos zeigen alle nur ein halbes Rad, zudem schlecht fotografiert, von der falschen Seite im dunklen Keller, etc.

=> alle Räder an die Luft, Einstellungen bearbeiten, auf Galerie-Kompatibilität achten, vernünftige Perspektive wählen, alte Fotos löschen und noch mal machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 16:19   #4653
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.759
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Man braucht weniger Rahmengrössen bauen um das komplette Spektrum abzudecken, spart also in der Herstellung.
Wer zwingt mich mit klassischem OR cm-weise abzustufen? Diese Entscheidung kann ich bei beiden Varianten wählen. Und um das "ganze" Spektrum abzudecken brauche ich so oder so nur 2 Rahmenhöhen
Das weniger Rahmengrößen Kosten sparen brauchen wir nicht zu diskutieren.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 18:27   #4654
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
deine Fotos zeigen alle nur ein halbes Rad, zudem schlecht fotografiert, von der falschen Seite im dunklen Keller, etc.

=> alle Räder an die Luft, Einstellungen bearbeiten, auf Galerie-Kompatibilität achten, vernünftige Perspektive wählen, alte Fotos löschen und noch mal machen.
Soll ich ne Umfrage machen, ob wir nicht alle Fotos aus der Galerie rausschmeißen sollten, die nicht Regelkonform sind?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:10   #4655
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Soll ich ne Umfrage machen, ob wir nicht alle Fotos aus der Galerie rausschmeißen sollten, die nicht Regelkonform sind?
nein
nein
nein
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:03   #4656
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Andreas,

ich weiss doch auch, dass es sich mit Schlauchreifen besser vom 90 auf 20 Sachen runterbremst, wenn Dir spontan auf der Passabfahrt der VR platt geht.

Ich glaub aber durchaus, dass die Jungs Alufelgen fahren würden, wenn's über den Galibier ging, Dauerregen angesagt wäre und sie die Wahl hätten. Dann meinetwegen mit SR statt DR, aber trotzdem find ich die Bremswege von Carbonfelgen bei Regen schlicht unakzeptabel finden.

Und: Die Pros müssen allein sicher auf Null bremsen, dann bekommen sie nen neues LR!

Für mich spricht für DR einfach die Praxistauglichkeit, die Kosten, und meine Faulheit!

Ich kann in 30 sec. jedes meiner LR in jedes Rad einspannen, ohne Bremsbeläge auszutauschen und hab bei nem Plattfuß € 3 an der Backe, wo bei nem SR gleich mal € 30 fällig sind. Hinzu kommt: DR kann ich montieren, SR, müßte ich lernen und das kleben ist für Unerfahrenen ne Riesensauerei!

p.s. Und wer den Ersatzschlauch dabei hat, der kommt gar nicht in die Bredoullie weiterfahren zu müssen.
wenigstens ein vernünftiger
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.