die idee ist sicher lobenswert.....aber braucht japan geld?
Der Einwand ist sicher nachvollziehbar, aber der Erlös geht ja auch nicht an die Wirtschaftsnation Japan sondern gezielt an die Menschen in den Katastrophengebieten - mit der gleichen Logik dürfte man auch für keine sozialen/karitativen Initiativen, die sich hierzulande engagieren spenden.
Und mir gehts auch ein bisschen um die Signalwirkung, das ist einfach alles ein furchtbarer Alptraum für das Land, ich denke schon, dass es denen was bedeutet, wenn aus dem Ausland Geld gespendet wird.
mal eine fachfrage....würdest du mal schreiben mit welcher technik udn welchen einstellungen du solche fotos hinbekommst?
Die Technik gibts in jedem Elektronikmarkt zu kaufen.
Zu den Einstellungen:
Die sind nicht die Hauptsache, die Kunst ist es bei der Triathlonfotografie zum richtigen Zeitpunkt mit der passenden Ausrüstung am richtigen Ort zu sein...
Und dann gibt es nicht irgend ein Schema F, ich reagiere auf jedes Motiv individuell, je nach Licht, Hintergrund, meinen Vorstellungen vom Motiv etc.
Es ist halt ganz viel eine Sache der Erfahrung, Ich habe jetzt 30 Langdistanzen fotografiert, 100 Triathlons insgesamt und lerne immer noch hinzu...
ok, meinte eigentlich konkret obiges foto (bracht auf dem rad). hätte mich halt interessiert mit welchem objektiv (lichtstärke), welchem blitz und welche blende und zeit. und ob du den fotoapperat fest hattest, oder mitgezogen bist. das das dann zu anderen lichtbedingungen abweichen kann, ist mir klar.
Bei Japan glaube ich allerdings nicht, dass das Problem "Geld" ist.
Deren Problem scheint eher in der Verteilungslogistik zu liegen, worüber ich mich aber auch wundere. Ein solch fortschrittliches Land müsste doch in der Lage sein, Hilfsgüter und Hilfspersonal binnen kürzester Zeit in jeden Winkel des Landes (von Radioaktivität bedrohte Gegenden mal ausgenommen) zu bringen.
Stefan
meine Gedanken!
Geld spenden? nach Japan? ich bin irritiert!
Diese Chaos?? vielleicht sollte man doch mal für solche Sachen Pläne im Vorfeld machen---AUCH WENN das eben GEld kostet
Haiti könnte es bestimmt dringender gebrauchen.
ABER, da kommt Aristite zurück und die ganze verlogene Sippelässt das Geld eh verschwinden und die armen Säcke verrecken auf der Straße.
Grundsätzlich finde ich aber gut wenn sich Menschen für andere Menschen einsetzen und versuchen etwas zu helfen
Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Das aktuellste aus der Auswahl in groß - Timo Bracht beim Abu Dhabi International Triathlon
Alter Finne....Geil...
das drucke ich mir gleich in 60X90 aus
Ne im Ernst... klasse Bild,
lasst ihm sein Geheimniss.. die Fototechnik ist nicht alles...
So ein Handwerk will gelernt sein...
Mein Nachbar, neben meiner alten Wohnung, hat ein Fotogeschäft, hab ihn mal bei der Arbeit begleitet.. das ist nicht einfach mal nur so ne Tolle Kamera eingepackt und los gehts..