heute wurden meine neuen Zipp 808 das erste mal Probegefahren.
Bis anhin fuhr ich die Cosmic Carbone SLR.....
Ich war ziemlich überrascht über die geringe Seitenwindanfälligkeit der Zipp Laufräder. Subjektiv würde ich gar behaupten die Cosmics sind deutlich Seitenwindanfälliger.
Gibt es ähnliche Beobachtungen oder schätze ich dies falsch ein ?
heute wurden meine neuen Zipp 808 das erste mal Probegefahren.
Bis anhin fuhr ich die Cosmic Carbone SLR.....
Ich war ziemlich überrascht über die geringe Seitenwindanfälligkeit der Zipp Laufräder. Subjektiv würde ich gar behaupten die Cosmics sind deutlich Seitenwindanfälliger.
Gibt es ähnliche Beobachtungen oder schätze ich dies falsch ein ?
MFG
Fahr mal dort wo richtig Wind weht!!!
Liegt doch klar auf der Hand, je höher die Felge (vorne) umso mehr Seitenwindanfälligkeit.
Gestern hatten wir hier 35km/h Wind und ich fahre 40 mm vorne und das war schon grenzwertig!!!
Mit der 808 wäre das noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lustiger gewesen!!!
Es kommt schon auch ein bisschen auf die Form an. Die 808 sind sehr bauchig, es koennte sein, dass die Abloesung etwas spaeter auftritt und dadurch die Seitenwindanfaelligkeit geringer ist.
heute wurden meine neuen Zipp 808 das erste mal Probegefahren.
Bis anhin fuhr ich die Cosmic Carbone SLR.....
Ich war ziemlich überrascht über die geringe Seitenwindanfälligkeit der Zipp Laufräder. Subjektiv würde ich gar behaupten die Cosmics sind deutlich Seitenwindanfälliger.
Gibt es ähnliche Beobachtungen oder schätze ich dies falsch ein ?
MFG
Hast Du die neuen Firecrest oder noch die alten?
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Modell 2009.....werden also noch die alten sein.
Habe jedoch rein vom bild her jetzt nicht den riesen Unterschied gesehen ?
Was ist genau der Unterschied zu den Firecrest?
Modell 2009.....werden also noch die alten sein.
Habe jedoch rein vom bild her jetzt nicht den riesen Unterschied gesehen ?
Was ist genau der Unterschied zu den Firecrest?
Es kommt auch auf die Fahrgeschwindigkeit an, je schneller man fährt, desto "stabiler" werden die räder, also die Anfälligkeit reduziert sich, deshalb hat es auch wenig Sinn bei durchschnittlich 30 km/h. Mit 808 und Scheibe zu fahren, da man viel weniger Stabilität hat als mit 40km/h
Lg
Maks
Zitat:
Zitat von Campeon
Fahr mal dort wo richtig Wind weht!!!
Liegt doch klar auf der Hand, je höher die Felge (vorne) umso mehr Seitenwindanfälligkeit.
Gestern hatten wir hier 35km/h Wind und ich fahre 40 mm vorne und das war schon grenzwertig!!!
Mit der 808 wäre das noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lustiger gewesen!!!