Wenn er jetzt kein Spiel mehr für Schalke macht, geht er als effektivster Stürmer in die Vereinsgeschichte ein!
Und Kharimi wird bestimmt neuer Zehner unter dem neuen Trainer
Der Tönnies hat in der PK so getönt, als ob Magath sich in der Umkleide an einzelnen Spielern vergangen hätte und deshalb gar nicht anders konnte als ihn abzusägen. Nur so kann man die Aussage werten, dass Magath keine Abfindung bekommt, also gegen seinen Vertrag verstoßen haben müßte.
Es gibt auch Ausnahmen - und die sind für mich Salz in der Suppe!
Bremen hat's vorgemacht wie es geht. Dort hat man sich durch sehr gute Arbeit international etabliert und sich so, über Jahre bei den "Großen" einnnisten können.
Die Teilnahme an internationalen Wettbewerben ist ja für die meisten kleineren Mannschaften - Werksmannschaften und Milliardärsspielzeuge ausgenommen - die einzige Chance, ein wenig am großen Geld zu schnuppern.
Man muss sie zu nutzen wissen - und da stimme ich Dir zu - das ist schwer!
Stimmt schon! Bin nur skeptisch, ob Hannover dazu gehört.
Stimmt schon! Bin nur skeptisch, ob Hannover dazu gehört.
Als Fan "der Roten" ist die Saison natürlich ein Traum. Aber ich gebe euch schon recht, dass es sehr schwer wird dieses Niveau zu halten.
Möglicherweise mit der Zusatzbelastung aus CL/EL noch schwerer. Dennoch wünsche ich mir, dass es klappt und im nächsten Jahr ein oder zwei tolle Europapokalabende im Niedersachsenstadion stattfinden...
...Der Tönnies hat in der PK so getönt, als ob Magath sich in der Umkleide an einzelnen Spielern vergangen hätte und deshalb gar nicht anders konnte als ihn abzusägen. Nur so kann man die Aussage werten, dass Magath keine Abfindung bekommt, also gegen seinen Vertrag verstoßen haben müßte.
Wenn da nicht wirklich justitiables Fehlverhalten Magaths vorliegt, hat Tönnies da aber vor Arbeitsgerichten schlechte Karten. Magath war ja trotz seiner Machtfülle bei Schalke trotzdem abhängig Beschäftigter und da müsste einer Kündigung auch bei Vertragsverstößen erstmal eine eher zwei Abmahnungen vorausgehen.
Ich vermute einfach mal finanzielle Unregelmäßigkeiten bei einem oder mehreren von Magaths schwindelerregend vielen Transfers. In der Winterpause hat Magaath ja derartig viele Spieler gekauft und verkauft, dass man vermuten musste, er habe eine prozentuale Umsatzbeteiligung bei Spielertransfers in seinem Vertrag stehen.
Magath war ja trotz seiner Machtfülle bei Schalke trotzdem abhängig Beschäftigter und da müsste einer Kündigung auch bei Vertragsverstößen erstmal eine eher zwei Abmahnungen vorausgehen.
Nun ja ... Bei ggf. nicht mal sozialversicherungspflichten Führungskräften z.B.. Vorstandsmitgliedern von AGs (ist der Profibetrieb von Schalke sowas?) ist das regelmäßig nicht so. Wir sprechen nicht von normalen Angestellten.
I.d.R. sind das nämliche Dienstverträge mit fester Laufzeit ohne ordentliche Kündigungsmöglichkeit. Kündigung gibt es nur im "extremen" Fall - mit sofortiger Wirkung. Wenngleich man aus dem angloamerikanischen Raum auch sowas wie "break up" Klauseln kennt. Üblich ist das in D nicht.
Weiter muss man Wissen, dass in so einem Fall in Deutschland die Berufung in den Vorstand und der Abschluß eines Dienstvertrages ZWEI GETRENNTE Rechtsgeschäfte sind. Eine Abberufung hat ggf. noch keine automatische Auflösung des Dienstvertrages zur Folge (man kann sie aber so konstruieren - wird auch normal so gemacht).
Aus diesem Grunde hat der FM ja jetzt seinerseits gekündigt. Er will sich wg. einer möglicherweise ungerechtfertigten Abberufung - die ja dann die Grundlage für seinen Dienstvertrag entzieht und er mglw. seiner Arbeitsleistungspflicht nicht mehr nachkommen kann - Schadensersatzforderungen offen halten.
Interessant auch die Begründung für die Nichtteilnahme an der AR-Sitzung: Wenn die Nasen auf Schalke tatsächlich auf der Tagesordnung keine detaillierte Info über das Thema gesetzt haben wird's mglw. eng mit der Rechtmäßigkeit der Abberufung: Es reicht nicht nur "Vorstandsangelegenheiten" oder "Personalangelegenheiten" d'rauf zu setzen. Das muss tatsächlich detailliert auf der TO stehen.