Nachdem ich derjenige war, der begonnen hat, schließe ich für mich das Thema auch ab, da ich mit 1:57:27 beim Bienwald-HM unter 2h war und somit mein erstes Ziel erreicht habe.
Möchte aber ankündigen, dass ich in diesem Leben nicht unter 1:30 laufen kann, oder sub40 auf 10, oder ähnliches.
Herr Greif mag mit seiner Meinung vielleicht recht haben, allerdings ist es sehr interessant eine solche Meinung öffentlich kund zu tun, wenn ich meine Kohle von eben solchen Schlaffwaden erhalte.
Weiterhin fühle ich mich nicht als "Held" wie Herr G. meint, sondern bin einfach froh und stolz mein selbst gestecktes Ziel erreicht zu haben. Und nun... auf zu neuen Taten.
*weil ich momentan ganz zart über 2 Zentner wiege,
*als ehemaliger Fußballer sowieso ein Lauftalent ohne Gleichen bin, (24:25 auf 5km, 50:14 auf 10km)
*ich mit 3-4x Laufen/Woche orthopädisch an der Grenze bin
*die 1:30h beim HM "geistig" so weit weg sind, wie eine Teilnahme auf Hawaii (wär mir aber sowieso zu heiß ;-)
* die nächsten ziele sind: sub24 auf 5km, sub50 auf 10 und eine erfolgreiche zweite Teilnahme an der Challenge Kraichgau (S-Distanz)
und ich es mir abschließend nicht vorstellen kann so lang so schnell zu laufen
(trotz Steffny-Trainingsbuch)
noch nicht (nur 193cm), aber ich arbeite noch daran.
Naja, im Ernst: ich weiß nicht wie ? "Schlank im Schlaf" d.h. abends keine KH ? einfach weniger essen (FdH) ?
noch nicht (nur 193cm), aber ich arbeite noch daran.
Naja, im Ernst: ich weiß nicht wie ? "Schlank im Schlaf" d.h. abends keine KH ? einfach weniger essen (FdH) ?
Natürlich ist die richtige Ernährung ( Obst, Gemüse, Eiweis, weniger Fett ) wichtig, aber wenn ich Nüchternläufe mache oder die langen Läufe dran sind, nehme ich ab wie ein Abreißkalender.
10kg wäre der absoluter Traum.
Fakt ist aber, dass es schwieriger ist, wenn man mit Frau & 2 Kinder isst, die nicht immer etwas "besonderes" essen, bzw. auch kochen wollen.
Und das schlimmste ist der Hunger...
wobei nach 2 Jahren rauchfrei könnte man nun ein anderes Ziel haben