Achja, hab ich vergessen, ich mache meinen Strom selber!!!
Und nachts? Batterien?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Darf man das wirklich behaupten nachdem man den Ausstieg aus der Atomenergie rückgängig gemacht hat?
Der Ausstieg steht doch fest, die Frage ist doch nur wie lange die Brücke noch halten muss. Wir müssen JETZT den Ausbau der Alternativen vorantreiben, dann werden AKWs von ganz alleine überflüssig. Wobei es schön wäre wenn wir DIE Alternative erstmal hätten.
Gucken wir erstmal wie sich der Rest so entwickelt, man befürchtet ja jetzt schon weit über 10000 Tote, ganze Regionen ohne Strom und Trinkwasser, ...
Letzteres ok - Windrad ohne Wind ist halt auch blöd...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Gucken wir erstmal wie sich der Rest so entwickelt, man befürchtet ja jetzt schon weit über 10000 Tote, ganze Regionen ohne Strom und Trinkwasser, ...
...mal 'ne Frage an die Experten hier:
Angenommen es trifft zu was einige Wissenschaftler vorhersagen, dass nämlich ab Ende 2012, sowie in 2013, eine extrem starke Sonneneruption mit entspr. Sonennwind zu erwarten ist, welcher wiederum das Magnetfeld der Erde entscheidend stören, event. zerstören könnte - und somit in Folge massive Stromausfälle auf unserem Planeten erfolgen könnten, so u.a. auch bei Atomkraftwerken!
Stromausfall bei so 'nem Ding bedeutet doch gleich Kühlausfall, gleich mögliche Kernschmelze (falls nicht genügend Ersatzdiesel ständig arbeiten...)...?
Was dann tun? Noch mehr Rotwein trinken?...
Wer sagt denn sowas? Bislang sind die Sonnenstürme eigentlich noch immer schwächer gewesen als das Erdmagnetfeld. Zudem haben wir dafür ja Satelliten auf den Lagrange Punkten postiert und die Sonne wird beobachtet. Vielleicht wurde die SOHO Mission extra für dich und ein paar besorgte Nostradamusgläubige bis Ende 2012 verlängert
EDIT: 1859 wurden Telegraphenleitungen durch nen Sonnesturm zerstört, hab ich gerade gelesen. Dann frag ich mich jetzt auch, ob es dafür Vorkehrungen gibt. Vll sind die Notstromgeneratoren ja gg Strahlung geschützt, wäre an nem AKW jetzt nicht so unsinnig. Sollte man vll mal nachfragen...