Zitat:
Zitat von FuXX
ist er der Mann, der den Unterschied machen kann.
|
Ja. Das ist richtig. Das gilt für viele Dribbler. Normal sind im heutigen Fußball die Räume dicht. Die Ballzauberer haben mit ihren Fähigkeiten die Möglichkeit im 1 gg 1 die Situation zu öffnen.
Ob das für Bayern die Lösung ist? Dribbeln können Ribbery und Robben auch ...
Zitat:
Zitat von FuXX
Die Rueckrunde die er vor einem Jahr gespielt hat war gehobene internationale Klasse. [...] Nur die Defensivarbeit ist nicht seins.
|
Ich beobachte den Marin im Verein nicht ... weiß also nicht genau wie Du das meinst. Aber: Das ist - zumindest in meinem Verständnis von Fußball - ein Widerspruch. Wer nicht nach hinten arbeitet wird bei mir ausgewechsel

Bei gegnerischem Ballbesitz, je nach Situation,mit einem Mann weniger auf'm Platz ist kein Spaß.
Zitat:
Zitat von FuXX
In einer Mannschaft in der nach vorne nichts geht und sich die ganze Verteidigung nur auf ihn konzentriert wirkt er etwas verloren...
|
Ich muss mir den jetzt mal a bisserl genauer ansehen. Ich stehe ja grundsätzlich auf dem Standpunkt, dass ein Spieler mit der Körpergröße von MM eher skeptisch zu sehen ist. Das der Grundsatz Ausnahmen hat ist klar. Zweikämpfe werden oben gewonnen. Und wo bei den anderen oben ist, ist bei MM nix.

Ich bin aber auch nicht 10.000%ig ein Messi-Freund. Ist halt meine Sicht auf das Spiel.