Die Berichterstattungen werden immer schrecklicher...
"im schlimmsten Fall...", "Es könnte unter Umständen...", "evtl...."
Selbst bei den "seriösen" Anstalten lese ich überall nur Konjunktive (oder Irrealis?)
"Experten mit Geigerzählern seien unterwegs, um die Radioaktivität in der Luft zu messen."
Wie doch sonst auch oder?
Was mir persönlich ganz große Sorgen macht ist die immer größere Frequenz mit der uns solche "ehemals" Jahrhundert Katastrophen heimsuchen. Ich erwähne da nur
Tsunami Indischer Ozean 2004
Hurrica Kathrina
Jahrhunderthochwasser Australien
Zyklon in Australien Jede Menge Schnee bei uns 2010 + 2011 sowie in den USA
und und und
...ich stimme dir beim meisten zu, nur nicht zum Thema Schnee ):- Leider!
...wenn man noch deine Liste erweitert mit den Vulkanausbrüchen in Island, dem Erdbeben in Chile, der Flut in Pakaistan und, und, und - dann wird man schon grüblerisch -
neulich habe ich in SKY so einen Bericht über die Theorien zum 21.12.2012 gesehen - da war die Rede von "Vorboten" unter Bezug auf Veränderungen des Erdmagnetfeldes und den wahrscheinlichen Änderungen der Torsionsachsen der Erde im Bereich 19,5 Grad, ....weiß der Geier noch alles an Wissenschaftlichem Zeugs, ... ich habe mir danach ein Glas Rotwein reingekippt, denn ansonsten hätte ich wohl nicht schlafen können. Scary.
....weiß der Geier noch alles an Wissenschaftlichem Zeugs,
Scheint als hätte SKY davon nicht sehr viel. Erdbeben und Vulkanausbrüche haben definitiv nichts mit dem Erdmagnetfeld oder einer möglichen Umpolung zu tun. 'Vorboten'??? Völliger Schmarrn;
Erdbeben & Co. hat und wird es immer geben; Nur leider werden mit steigender Industrialisierung und dichterer Besiedlung die Auswirkungen immer dramatischer. Hoffen wir das Beste für alle Betroffenen.
Scheint als hätte SKY davon nicht sehr viel. Erdbeben und Vulkanausbrüche haben definitiv nichts mit dem Erdmagnetfeld oder einer möglichen Umpolung zu tun. 'Vorboten'??? Völliger Schmarrn;
...ich hoffe du hast Recht.
In dem Beitrag von SKY kamen Wissenschaftler der NASA zu Wort. Der Bericht lief ca. 45 Minuten.
PS: Für den 21.12.2012 habe ich mir auf alle Fälle schon mal einen schönen Platz ausgesucht....
PS: Für den 21.12.2012 habe ich mir auf alle Fälle schon mal einen schönen Platz ausgesucht....
2qm Kellergeschoss?
Hoffe so´ne Scheiße wie in Japan, Haiti, Australien, ... bekommen wir hier nicht auch noch. Das bisschen Schnee ist dagegen doch einfach nur lächerlich, ist halt Winter.
...ich stimme dir beim meisten zu, nur nicht zum Thema Schnee ):- Leider!
...wenn man noch deine Liste erweitert mit den Vulkanausbrüchen in Island, dem Erdbeben in Chile, der Flut in Pakaistan und, und, und - dann wird man schon grüblerisch -
neulich habe ich in SKY so einen Bericht über die Theorien zum 21.12.2012 gesehen - da war die Rede von "Vorboten" unter Bezug auf Veränderungen des Erdmagnetfeldes und den wahrscheinlichen Änderungen der Torsionsachsen der Erde im Bereich 19,5 Grad, ....weiß der Geier noch alles an Wissenschaftlichem Zeugs, ... ich habe mir danach ein Glas Rotwein reingekippt, denn ansonsten hätte ich wohl nicht schlafen können. Scary.
Also den 2012 Krams würd ich jetzt mal nicht zu ernst nehmen.
Und die clusterung von Naturkatastrophen kommt halt einfach vor. Wir reden hier von sehr wenigen Ereignissen. Wenn man davon 10 in einem Jahrhundert hat (nur um mal ne Zahl zu nennen), dann liegen die nicht alle 10 Jahre auseinander, sondern es passiert mal 25 Jahre nicht und dann kracht's vll dreimal in 5 Jahren. Erdbeben und Vulkanismus werden auf der Erde nicht mehr, sondern eher weniger, schliesslich wird die Murmel immer kälter (ich rede nicht von der Atmosphäre). Die gefühlt erhöhte Frequenz ist eine Laune der Statistik. (die Abkühlung ist natürlich so langsam, dass wir davon nix mitbekommen)
@dabraend: Die wird's nicht immer geben, aber wir werden es nicht mehr erleben, dass die aufhören. Irgendwann ist die Erde ne kalte Kugel. Und dann irgendwann ne ganz heiße und schwupps weg...