Oh, danke, freut mich immer sehr, wenn ihr Spaß beim Lesen habt !
Einige Dinge habe ich weg gelassen, weil ich dachte, dass würde hier dann doch den Rahmen sprengen ... wie die Eltern nach 4 Stunden in bitterer Kälte endlich nach Hause wollen, aber der Zwerg darauf beharrt, dass der Crosslauf noch nicht zu Ende sei, da im Vereinsheim noch nicht alle Stühle auf den Tischen stehen oder wie der 4-Jährige seine Laufschuhe im Laden auf dem Laufband ausprobiert. Das Bild vom Lütten auf dem Laufband werde ich mein Lebtag nicht vergessen, ganz sicher!
Nun, die anstehende Sommersaison 2011 wird uns hoffentlich noch viel Freude machen.
Das Ihr aber auch so schnell frieren müsst!
Nächster Laufschuhkauf bitte mit Fotoapparat
Einige Dinge habe ich weg gelassen, weil ich dachte, dass würde hier dann doch den Rahmen sprengen ... wie die Eltern nach 4 Stunden in bitterer Kälte endlich nach Hause wollen, aber der Zwerg darauf beharrt, dass der Crosslauf noch nicht zu Ende sei, da im Vereinsheim noch nicht alle Stühle auf den Tischen stehen oder wie der 4-Jährige seine Laufschuhe im Laden auf dem Laufband ausprobiert. Das Bild vom Lütten auf dem Laufband werde ich mein Lebtag nicht vergessen, ganz sicher!
Nun, die anstehende Sommersaison 2011 wird uns hoffentlich noch viel Freude machen.
Wieso nich -> mehr bitte, deine Schreib- Erzählungsweise is sooooo genial.
Rahmensprengung nö nö nö
SCHREIB DOCH BITTE ENDLICH (D)EIN BUCH
Abnehmer hast du ja bereits allein hier schon in grooooßer Zahl bestätigt bekommen.
B I T T E
nehm bestimmt scho 10 Stück vorab
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Gestern am Abendbrottisch. Der kleine Dicke sitzt auf seinem Tripp-Trapp-Hochstuhl, Füße auf der Trittfläche. Papa und Sohn führen eine gepflegte Unterhaltung darüber, wie denn der Tag so war. Das ist eigentlich jeden Abend der gleiche Dialog. Papa fragt: "Und, wie war´s heute im Kindergarten?“ Zwerg antwortet: „Gut.“ Ende des Gesprächs.
Gestern jedoch gab der Kleine sich betont gesprächig und verlangte den Apfelsaft dort links. Anschließend meinte er: "Guck ´mal, Papa, ich nehme den Becher mit meiner rechten Hand." Das ging dann eine ganze Weile so mit stetigen Hinweisen darüber, was sich denn in welcher Richtung befinden würde. Irgendwann hat Papa sich schließlich erbarmt und lobend nachgefragt: „Na, das mit links und rechts klappt ja schon ganz toll. Hast du das gerade neu gelernt?“ Und der Kurze zeigte freudestrahlend auf seine Füße und meinte begeistert: „Das steht doch auf meinen Socken, Papa!“.
Da fand ich es zum ersten Mal in meinem Leben sinnvoll, dass anatomisch vorgeformte Sportfunktionssocken zusätzlich an sich hinrissige Bestickungen wie „L“ und „R“ tragen.
Sohnemann will jetzt endlich schwimmen lernen. In den vergangenen Wochen hat er beinahe täglich gefragt, ob Mama ihn denn jetzt endlich zum Schwimmkurs angemeldet hat, denn er will endlich sein Seepferdchen machen. Das mit dem Seepferdchen stellt er sich nämlich enorm alltagserleichternd vor: Er will diesen Sommer immer mit seinem Freund Tim Kiefer („Mama, zu Tim Kiefer sag´ ich immer Tim Kiefer“. Ach so.) ins Freibad und dann können sie den ganzen Tag schwimmen und keiner muss auf sie aufpassen. Soso.
Aber noch ist März, und wir freuen uns schon, wenn das Wetter gut ist und wir mit dem Rad zum Kindergarten fahren können. Wie heute morgen zum Beispiel. Auf dem Weg zum Kindergarten müssen wir an einem kleinen Rinnsal von Bach vorbei. Außer Müll lebt da nicht mehr viel drin. Aber Kinder sehen das meistens ganz anders. „Mama, sind da Fische drin?“ fragt denn auch gleich der Junior. „Also, wenn, dann nur ein paar ganz kleine“, antworte ich. Und da ich weiß, dass der kleine Blonde Angst vor Krokodilen hat, füge ich beruhigend hinzu: „Also, Krokodile sind da auf keinen Fall drin.“ Der Knirps ist verdutzt: „Mama, können Krokodile etwa schwimmen?“ Da bin ich aber jetzt erstaunt und frage mich, wieso der Zwerg so eine große Angst vor den Viechern hat, wenn er nicht mal weiß, wo und wie das Getier lebt. Glaubt der, so ein Krokodil klingelt eines Tages an der Tür und überfällt rechtschaffene Kleinstadt-Bewohner? Aber egal. „Ja, klar“, sage ich, „Krokodile können super schwimmen, die sind richtig schnell.“ Der Knirps macht eine Vollbremsung, guckt zu mir hoch und ruft ehrlich überrascht: „Haben die denn schon Seepferdchen, oder was???“