Nur bei der SRM-Kurbel dienen die KB-Schrauben auch dazu, das Powermetergehäuse zu verschließen, sind also für die Dichtung einigermaßen wichtig.
Sicher? Bei meiner alten wired Kurbel konnte ich problemlos die Kettenblätter wechseln(*), ohne das das PM-Gehäuse offen lag o.ä..
Grad bei meiner wireless Kurbel nachgesehen, sieht von der Konstruktion aus wie damals die wired Kurbel.
Na dann noch weiterhin feines Schrauben.
(*) Zwar empfiehlt SRM nach den Tausch der Kettenblätter den PM neu zu kalibrieren, aber ich hatte keine grossen Änderungen bemerkt.
Sicher? Bei meiner alten wired Kurbel konnte ich problemlos die Kettenblätter wechseln(*), ohne das das PM-Gehäuse offen lag o.ä..
Grad bei meiner wireless Kurbel nachgesehen, sieht von der Konstruktion aus wie damals die wired Kurbel.
Na dann noch weiterhin feines Schrauben.
(*) Zwar empfiehlt SRM nach den Tausch der Kettenblätter den PM neu zu kalibrieren, aber ich hatte keine grossen Änderungen bemerkt.
Ei,
das gfeht sicher alles gut, allerdings ich zitiere mal die SRM-Anleitung zu den KB-Schrauben:
Vorsicht: Der Deckel des Powermeters wird durch die
Kettenblattschrauben gehalten. Ohne angezogene Kettenblattschrauben ist der Powermeter nicht spritzwassergeschützt!
Benützen Sie zur Reinigung keine chemischen Reiniger wie Aceton etc. Diese greifen die Oberflächen von PowerMeter und PowerControl an. Versuchen Sie niemals das PowerControl zu öffnen. Die Dichtung des Bodens kann beim Öffnen zerstört werden!
Normalerweise bleibt der Deckel Ihres PowerMeters auch beim Wechseln der Kettenblätter geschlossen. Wenn das kleine Kettenblatt lange nicht gewechselt wurde, kann es passieren, dass sich der weiße Deckel des PowerMeters beim Abnehmen des
kleinen Kettenblattes mit löst. Fixieren Sie daher vor Abnahme des kleinen Kettenblattes den weißen Deckel mit der Hand. Sollte sich der Deckel doch lösen, so müssen Sie Ihren PowerMeter von authorisiertem Personal schließen lassen, da andernfalls die
Garantie erlischt.
Wenn das kleine Kettenblatt lange nicht gewechselt wurde, kann es passieren, dass sich der weiße Deckel des PowerMeters beim Abnehmen des kleinen Kettenblattes mit löst. Fixieren Sie daher vor Abnahme des kleinen Kettenblattes den weißen Deckel mit der Hand. Sollte sich der Deckel doch lösen, so müssen Sie Ihren PowerMeter von authorisiertem Personal schließen lassen, da andernfalls die Garantie erlischt.
thx.
ach immer wieder gut...ein Manual griffbereit zu haben; diesen Hinweis hatte ich schon nicht mehr auf dem Radar.
Ich frag mich, wie SRM das mitbekommen will, wenn der Deckel sich in dem o.g. Fall löst und ich ihn doch wieder schliesse.
Mein Worst-Case...Du bist im TL auf Malle, wichtiges Rennen steht an o.ä. und plötzlich geht dem PM die Puste aus..... (denn der SRM-Batterie-Service ist kostenmäßig nicht ohne, da ist ja Polar ein Klacks gegen.)
...
Mein Worst-Case...Du bist im TL auf Malle, wichtiges Rennen steht an o.ä. und plötzlich geht dem PM die Puste aus..... (denn der SRM-Batterie-Service ist kostenmäßig nicht ohne, da ist ja Polar ein Klacks gegen.)
Kann man ohne PM nicht mehr treten?
Das ist ja doof...
Mich wuerde brennend interessieren, ob diese Halbverachtung Deiner Muehle und das damit einhergehende Marketing schon zu einem Kauf in der Leserschaft gefuehrt oder ob sich der Bekanntheitsgrad der Marke erhoeht hat.
Wenn ich Radhersteller waere, wuerd' ich nur so Typen wie Wurzi, Hazel und mich sponsorn(?). Uns gibt man ein bissl Material und bekommt dafuer 10x mehr als von einem C-Profi, der sich zu geil fuer die Welt findet.
Wenn ich Radhersteller waere, wuerd' ich nur so Typen wie Wurzi, Hazel und mich sponsorn(?). Uns gibt man ein bissl Material und bekommt dafuer 10x mehr als von einem C-Profi, der sich zu geil fuer die Welt findet.
Ein Brachland!
Dazu muss man sich aber auch erstmal sponsorn lassen. Nicht jeder nimmt so einen Bock als Werbegeschenk...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."