Macht Doping denn Sinn wenn man "schnell" ist? Geht für mich ein wenig in die Richtung der Jan Ulrich Definition "ich habe niemanden betrogen"...
Wobei ich schon glaube, dass es insbesondere im Amateur Lager viele gibt, die schnell und sauber sind!
Doping macht wohl auch dann keinen Sinn - vor allem im Amateurbereich. Denn da geht es nicht um Geld (ausser dieses ausugeben ), sondern allein um Selbstbestaetigung, grenzen ausloten, Ehre...was auch immer. Da ist das mit Doping noch mehr Selbstbetrug.
Irgendwo verstehe ich Deine Argumentation deswegen, dass die Sinnlosigkeit unabhaengig von der Leistung ist.
Allerdings geht es mir auch so, dass es noch krasser ist, wenn man mit sowas dann nicht mal schnell ist.
...Allerdings geht es mir auch so, dass es noch krasser ist, wenn man mit sowas dann nicht mal schnell ist.
Auf den ersten Blick stimme ich dir zu. Allerdings bleibt es doch vor allem Betrug an sich selbst. Wenn dann ein Quali für Hawaii oder ein Podiumsplatz in Kleinkleckersdorf rauskommt ist gibt's vielleicht ein paar Schulterklopfer aber ich selbst könnte ich mich nicht drüber freuen...
Auf den ersten Blick stimme ich dir zu. Allerdings bleibt es doch vor allem Betrug an sich selbst. Wenn dann ein Quali für Hawaii oder ein Podiumsplatz in Kleinkleckersdorf rauskommt ist gibt's vielleicht ein paar Schulterklopfer aber ich selbst könnte ich mich nicht drüber freuen...
Ja, es ist vor allem Selbstbetrug.
Wenn Du Hawaii Quali ansprichts, geht es aber noch darueber hinaus. Denn die Slots sind begrenzt. Wenn sich ein gedopter Athlet einen Startplatz schnappt, nimmt er diesen einem anderen Athleten weg.