Das kann ich gerne machen.
Seit ca. 3 Wochen habe ich mich deutlich bewusster ernährt. Das bedeutet, nicht einfach irgendetwas "reinfressen" sondern erstmal überlegen, ob es gesund und nötig ist.
Im Moment läuft es darauf hinaus, zum Frühstück alles zu essen, wie gewohnt. (hier achte ich nicht auf die Kohlenhydrate)
Mittags habe ich Fleisch oder Fisch (Heute Scholle) mit Gemüse gegessen (Heute Prinzessinen-Bohnen) und dazu eine leichte Senf-Saufe. War erstaunlich lecker. Eben zum Abendessen gab es eine richtig große Schüssel Salat (Habe 3 Teller voll verputzt) mit überwiegend Kopf-und Feldsalat, Tomate, Paprika und Gurke. Für den "Sättigungs-Zuschlag", damit ich nicht wieder um 22.00 UHR Hunger habe gab es Feta-Käse, den guten aus Ziegenmilch

und da ich heute (endlich wieder) laufen war, habe ich ein paar (so 3-4) kleine VollkornSemmeln (ähnlich hart wie Zwieback) gegessen.
Letzte Woche (also Di - im Prinzip heute) war ich ziemlich erkältet. Nase dicht, Husten, Kopfschmerzen etc.. Obwohl ich mir immer zwischendurch Obst (klar, hier liegt nicht das Problem) und Studentenfutter / Nussmischungen reinziehe, konnte ich ca. 0,5kg abnehmen (im Wochendurchschnitt).
Aber ein noch viel besserer Nebeneffekt, nach dem Essen habe ich nicht so ein derbes Völlegefühl, weswegen man eigentlich einen Mittagschlaf bräuchte und ich fühle mich durch die Bank weg konzentrationsfähiger.
=)
Gruß
Ach so, Lui, du hast natürlich recht. Richtig kraulen lerne ich (immernoch) auch gerade