gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lightweight Trainer mit leichter Dämpfung gesucht - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 10:38   #49
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Dann horch mal gut auf deinen Körper! Bin ein Läufer, der tendenziell stark auf der Fußaußenkante läuft ("Supiniert") - der Launch hat es als bisher einziger Schuh geschafft mich einknicken zu lassen. Der ist weich wie sonstwas....

Wenns passt: klasse Schuh (eben weil leicht und weich)!
Alt 07.02.2011, 10:41   #50
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Dann horch mal gut auf deinen Körper! Bin ein Läufer, der tendenziell stark auf der Fußaußenkante läuft ("Supiniert") - der Launch hat es als bisher einziger Schuh geschafft mich einknicken zu lassen. Der ist weich wie sonstwas....

Ich fand den echt gar nicht so weich... da ist der Kinvara oder auch der Supernova viel "matschiger" im Gefühl...
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 12:31   #51
Running-Machine
Ist alles so schön bunt hier!

Ich bin neu hier und steige mal einfach in dieses Thema hier ein. Ich habe mir nicht alles detailliert durchgelesen, sondern nur überflogen. Aber was mir aufgefallen ist: Der DS-Trainer von Asics wird sehr selten bis gar nicht genannt? Was spricht gegen den leichten von Asics? Laufe den schon etwas länger und bin ganz happy damit :-)
Running-Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 14:30   #52
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von Running-Machine Beitrag anzeigen
Ich bin neu hier und steige mal einfach in dieses Thema hier ein. Ich habe mir nicht alles detailliert durchgelesen, sondern nur überflogen. Aber was mir aufgefallen ist: Der DS-Trainer von Asics wird sehr selten bis gar nicht genannt? Was spricht gegen den leichten von Asics? Laufe den schon etwas länger und bin ganz happy damit :-)
Das was bei Asics ein Lightweighttrainer und leicht ist, ist bei anderen Marken ein Dämpfungsschuh und schwer! Eben weil der DS Trainer nicht wirlich leicht ist und sehr viel Dämpfung hat und alles andere als flexibel ist, wird der kaum genannt! In meiner Sigantur habe ich diverse DS Trainer beschrieben! Als ich nichts anderes kannte, dachte ich auch noch, dass die leicht und flexibel sind, heute bin ich schlauer
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 15:30   #53
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Zitat:

Du supinierst, aber mit dem Launch knikcst Du ein - also ueberpronierst? Das klingt krass. Du rollst also normalerweise ueber die Aussenseite ab oder kommst Du nur auf der Aussenkante auf?

OK, schlecht ist der Launch nicht. Aber hat jemand Erfahrung mit dem Brooks ST Racer (vielleicht nicht fuer supinierer)? Er hat zwar eine Stuetze, aber wenn die so unauffaellig ausfaellt wie zum Beispiel dem Saucony Fasttwitch...

Ansonsten soll er ja auch gut gedaempft sein, aber ich denke etwas weniger weich als der Launch schon?

Wenn es etwas mehr Stabilitaet sein soll, aber wenig Sprengung und Gewicht ist vielleicht auch der Saucony Mirage was?

Diese beiden Schuhe (ST Racer und Mirage) sind mir nur im letzten Laufschuh Review in der Triathlete aufgefallen...

Cheers
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 01:29   #54
minime
Szenekenner

Zitat:
Bin ein Läufer, der tendenziell stark auf der Fußaußenkante läuft ("Supiniert") - der Launch hat es als bisher einziger Schuh geschafft mich einknicken zu lassen. Der ist weich wie sonstwas....

Kann ich so nur bestätigen!
minime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 08:37   #55
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von Joersch Beitrag anzeigen
Du supinierst, aber mit dem Launch knikcst Du ein - also ueberpronierst? Das klingt krass. Du rollst also normalerweise ueber die Aussenseite ab
Gut dass Marc den Thread nochmal hervorgeholt hat - ja genau so isses! Ich wurde vor 2 Jahren vom Teamkollegen im Wettkampf mal "Gib Gas, Alistair" gerufen, weil ich mir wohl auch bei jedem Schritt das Sprunggelenk breche...
Alt 12.09.2011, 10:48   #56
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Zitat:
Gut dass Marc den Thread nochmal hervorgeholt hat - ja genau so isses! Ich wurde vor 2 Jahren vom Teamkollegen im Wettkampf mal "Gib Gas, Alistair" gerufen, weil ich mir wohl auch bei jedem Schritt das Sprunggelenk breche...
Muss jetzt nach einigen Kilometern in den Brooks Launch sagen, dass auch ich darin instabil werde.
Ab 15km fangen Hüfte und Knie an zu schmerzen, was sie in anderen Schuhen nicht tun.
Werde den Schuh also nur noch gelegentlich für kürzere Läufe "auftragen".
Eigentlich schade, weil ich die Schuhe sehr bequem finde und das Verhältnis von Gewicht zu Dämpfung gut fand.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen