Ist das nicht pups? Also ich würde in dem Falle nach der Optik gehen. Funktional dürften da kaum Unterschiede liegen.
Haengt vom Fahrer ab, beim einen ist der Giro schneller, beim anderen der Bell. Das ist halt generell so, dass das Material im Zusammenspiel gewisse Schwankungen hat.
Haengt vom Fahrer ab, beim einen ist der Giro schneller, beim anderen der Bell. Das ist halt generell so, dass das Material im Zusammenspiel gewisse Schwankungen hat.
Schon klar, aber die dürften ja nicht sooo gravierend sein, oder?
Edith meint allerdings, dass Kleinvieh auch Mist macht...
So gut wie kein Zeitfahrrad wird ohne Spacer gefahren. Warum? Die extremen Positionen, für die sie ausgelegt sind (Pro-Teams) oder besser mit denen die Räder vom Design her gut aussehen, kann keiner fahren. Es müssen also eigentlich immer Spacer eingebaut werden. Und jetzt stell dir mal Spacer in dem Rahmen vor. Genau: Die ganze Aerodynamik des Moduls "Vorbau geht in Oberrohr über "(wenn sie denn was bringt) ist im Eimer, siehe Faris auf dem aktuellem Storck.
Auch optisch machen längere Steuerrohre aber ohne Spacer eine bessere Figur. Ein anderer Punkt wäre das Tretlager etwas zu senken, denn mit den TT Rädern wie eh nur gradeaus gefahren.
Meine ewige Rede! Danke! Wundere ich mich jedes Jahr, wenn die Kona-Räder der Helden präsentiert werden. Da wird voll am Markt vorbei gebaut.
Mein Rücken und Bauch halten das ohne Spacer auch nicht aus. Daher war bei der Anschaffung meines Rades letztes Jahr das das Hauptkriterium: langes Steuerrohr, bei trotzdem Aerodynamischer Rahmenform.
...und damit ist es um so mehr schade, wenn Hersteller nur noch eine Getraenkeflasche im Rahmen vorsehen (Sitz- ODER Unterrohr).
Also ich bin froh, dass ich nur einen Halter im Rahmen habe. Mit scharfer Hinterkante ist das halt schwierig nen Halter anzubringen - und mehr als einen brauch ich nicht.
Also ich bin froh, dass ich nur einen Halter im Rahmen habe. Mit scharfer Hinterkante ist das halt schwierig nen Halter anzubringen - und mehr als einen brauch ich nicht.
...Ja, kommt halt drauf an wie man es mit der Verpflegung macht - ich habe meine Gels halt immer in ner Radflasche, um die nicht irgendwo verpackt befestigen zu muessen...
Dafuer ist dann meine Radflsche am Sitzrohr da. Getraenke gibt es bei mir auch nur aus einer Flasche - Flaschenhalten am Lenker...