Eins vorne weg, ich habe es aus dem Internet gekauft und das Slooping sah auf der Website nicht so aus, wie in natura bei einem kleinen Rahmen.
Vielleicht fährt es sich besser als es aussieht. Es ist auf jeden Fall leicht.
Das ist ne 50iger Größe, man kann es kaum glauben, 46iger Sitzrohr und ein 50iger Oberrohr.
Mit der Kurbel habe ich es bergtauglich gemacht, bei meiner momentanen Verfassung hätte ich keinen Spaß gehabt, 39er Kettenblatt und 25er Ritzel war zu viel des Guten, jetzt sind 29er Ritzel und 34er Blatt installiert.
Schaltung und Bremse komplett Super Record. Mal gucken, ob ich mit der Altherrenschaltung besser zu Rande komme, als mit dem Double Tab (am Crosser montiert). Ich bin nicht flexibel genug im Hirn, am Berg muss ich immer absteigen, weil ich einfach nicht vom großen aufs kleine Blatt komme.
Mal gucken, ob ich Grobmotoriker was von dem sogenannten Q-factor merke.
Die Sattelstütze passt nicht zum Rest.
Die Kette liegt falsch.
Das Foto ist doof, Räder am besten im freien Geläuf.
Ansonsten eine ganz geile Karre.
Was ich nicht verstehe, warum kommt man mit sram nicht zurecht?
Einfacher von der Bedienung und eine bessere Form gibt's nicht.
Hmm, die Sattelstütze finde ich toll (habe ich auch am MTB), gelber Druck wäre schöner, gab es aber nicht wie bspw. am Crosser. Ja, die Kette ist nicht auf dem großen Blatt und nicht rechts.
Bzgl. Sram, ich weiß auch nicht, das mit den Ritzeln habe ich jetzt einigermaßen drauf, aber mit dem linken STI stehe ich auf Kriegsfuß, eigentlich nur beim Schalten vom großen aufs kleine Blatt.
Hmm, die Sattelstütze finde ich toll (habe ich auch am MTB), gelber Druck wäre schöner, gab es aber nicht wie bspw. am Crosser. Ja, die Kette ist nicht auf dem großen Blatt und nicht rechts.
Bzgl. Sram, ich weiß auch nicht, das mit den Ritzeln habe ich jetzt einigermaßen drauf, aber mit dem linken STI stehe ich auf Kriegsfuß, eigentlich nur beim Schalten vom großen aufs kleine Blatt.
aber genau da isses doch gleich? Einmal kleiner Hebel und das wars.
Aber immer noch besser als Shimano mit Campa abwechseln, weil da will man immer den Bremshebel abbrechen...
Das mit dem Schaltauge verstehe ich auch nicht und für die Sattelstütze kannst du ja noch eine Aufkleber bedrucken lassen oder knibbelst Syntace runter.
Ich finde den Sattel unpassend auch wenn das eigentlich das einzige sein sollte was man bis auf die Stellung nicht bemängeln darf.
Aber was wirklich bescheuert ist: der Flaschenhalter am Sattelrohr ist viel zu hoch. So ein Blödsinn. Mit ner Schelle ala SRAM oder aus Carbon mit Anlöt wäre eine tiefere Montage durchaus möglich gewesen, so wirst die wahrscheinlich nurn 0,5er Bidon reinbekommen.
Die Kette darf fürs Foto nicht ganz rechts sein, dort wo sie ist liegt sie schon richtig. Mach am besten noch mal ein Foto. -Vor einer Wand oder so.
Aber was wirklich bescheuert ist: der Flaschenhalter am Sattelrohr ist viel zu hoch. So ein Blödsinn. Mit ner Schelle ala SRAM oder aus Carbon mit Anlöt wäre eine tiefere Montage durchaus möglich gewesen, so wirst die wahrscheinlich nurn 0,5er Bidon reinbekommen.
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, als ich vorhin die Wasserträger montiert habe. Ja, es geht nur eine 0,5er Flasche rein, dabei bin ich doch ein Säufer.
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, als ich vorhin die Wasserträger montiert habe. Ja, es geht nur eine 0,5er Flasche rein, dabei bin ich doch ein Säufer.
Wenn du einen Anlöt am Rad hast, dann schau dir mal die Schelle von SRAM an. Dazu holst du dir dann die Elite VIP Befestigung und schon kannst du ne große Flasche fahren.
Geändert von Skunkworks (03.03.2011 um 22:08 Uhr).
Die Sattelstütze passt nicht zum Rest.
Die Kette liegt falsch.
Ps:
das Schaltauge passt auch nicht.
ist aber leicht, oder?
Sub 7kg?
Hi,
ich würde sagen Sattelstütze und Vorbau passen zusammen und das rote Schaltauge passt zur roten Schrift auf der Sattelstützte und dem Vorbau.
Also passt eigentlich alles bis auf die lage der Kette.
Gruß
triduma