Gestern Abend 4x2000, die ersten drei in 7:52 oder sowas haben sich eigentlich recht "angenehm" angefühlt,der letzte war dann glatt acht, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, denn jetzt kommen die Ausreden für den Einbruch :
-ich mache Dienstags immer früh Sprints (130m den Berg hoch) und dann abends die langen Intervalle, war also nicht ausgeruht
-Ich habe kurz vorher zuhause eine Teigschüssel vom Kuchen backen ausgekratzt - Ich war noch nie so nah an der Kotzgrenze wie bei dem letzten Intervall und war froh, dass ich es noch nach hause auf Toilette geschafft habe
heute mal wiedr Zugreifentraining, 2x100m , 2x 200m, 2x300m, wobei ich bei den 300er den Eindruck hatte gar nicht mehr vorwärts zu kommen. Naja nach dem gestrigen 30er kein Wunder. Aber wenn die Umfänge in den nächsten 2 Wochen so gut verkraftet werden, starte ich am 13. einen HM-Bestzeiten Versuch. Der 10er soll am 2.04 fallen. Morgen dann mein 61.Lauf im Streak. Die 700km dieses Jahr sind schon voll. Und alles noch heile
Machst du immer 400er IV?
Bei mir kommen die nur alle 4 Wochen dran.
Bislang mache ich meist 200/400er Intervalle. Bislang gesteigert von:
16x 200m ca. 42s auf 36s
8x 400m ca. 1:32 auf 1:28
1000er Intervalle sollen im April kommen. Sonst ist das Training nach Lust und Laune, meist jedoch mit einem langen Lauf und einem Fahrtenspiel oder TDL pro Woche. Der TDL ist dann öfters mit einer Laufgruppe, über gut 13km mit ca. 10km Tempo irgendwo zwischen 4:05 und 4:20, je nach Stärke der Gruppe.
Habt ihr noch irgendwelche guten Vorschläge oder Ideen, was noch gut was bringen würde? Gefühlsmässig hapert es noch etwas an dem höheren Tempo auf längeren Distanzen.
1000er Intervalle sollen im April kommen.
.
.
Gefühlsmässig hapert es noch etwas an dem höheren Tempo auf längeren Distanzen.
Das ist ja irgendwie auch nachvollziehbar, wenn du bisher keine "richtig schnellen" langen Sachen läufst. Ich denke, wenn du mit den 1000ern und 2000ern anfängst kommt das von alleine.
Das ist ja irgendwie auch nachvollziehbar, wenn du bisher keine "richtig schnellen" langen Sachen läufst. Ich denke, wenn du mit den 1000ern und 2000ern anfängst kommt das von alleine.
Wie schnell würdest du denn bei den aktuellen Zeiten die längeren Intervalle laufen? Ich bin mir da nicht sicher, 3:45 - 3:50 würde ich noch jetztiger Vorstellung anpeilen und bei 6 Wiederholungen starten und langsam hochschrauben.