Berufskraftfahrer, brauch den FS...blabla ! Aber egal, dem war es mehr als peinlich und er hat seine Strafe bekommen.
Wie gesagt, Berlin wäre er wahrscheinlich straffrei aus der Sache raus gekommen.
Apropos, ich hatte gerade eine Begegnung mit einem Taxifahrer. Ich bin mal eben zum Rewe, der einige Straßen entfernt ist. Ich mit dem MTB los, kleine ruhige Seitenstraße mit heller Beleuchtung am Rad rein, sehe einen Taxifahrer, der aus einer Ausfahrt kommt und hält bis der Verkehr frei ist. Genau als ich an ihm vorbei fuhr, fährt er mit Vollgas los.....und sieht mich im letzten Moment und bremst. Ich habe nur in Zeitlupe gesehen wie er auf mich zuschießt. Wenn der nicht gebremst hätte, wäre ich jetzt Matsch.
Ich denke oft, es ist nur eine Frage der Zeit. Das gerade war extrem, aber ich hab so viele Momente wo man mich fast platt fährt, egal wie umsichtig man selbst fährt, daß ich oft denke, irgendwann MUSS es mich erwischen
Den Taxifahrer hätte ich gerade am Liebsten aus dem Taxi geholt. Wenn ich jetzt platt wäre, käme er bestimmt mit einem Bußgeld und Verwarnung davon.
Apropos, ich hatte gerade eine Begegnung mit einem Taxifahrer. Ich bin mal eben zum Rewe, der einige Straßen entfernt ist. Ich mit dem MTB los, kleine ruhige Seitenstraße mit heller Beleuchtung am Rad rein, sehe einen Taxifahrer, der aus einer Ausfahrt kommt und hält bis der Verkehr frei ist. Genau als ich an ihm vorbei fuhr, fährt er mit Vollgas los.....und sieht mich im letzten Moment und bremst. Ich habe nur in Zeitlupe gesehen wie er auf mich zufuhr. Wenn der nicht gebremst hätte, wäre ich jetzt Matsch.
Ich dnke oft, es ist nur eine Frage der Zeit. Das gerade war extrem, aber ich hab so viele Momente wo man mich fast platt fährt, egal wie umsichtig man selbst fährt, daß ich oft denke, irgendwann MUSS ich mich erwischen
Hallo Lui,
da hast Du ja noch mal Glück gehabt. Verdau den Schock gut.
Den Gedanken irgendwann ist es so weit hab ich beim Rad fahren auch oft. Vor allem wenn man so viel fährt wie ich und alles auf der Straße frag ich mich schon oft wann ich dran bin.
Gruß
triduma
Hallo Lui,
da hast Du ja noch mal Glück gehabt. Verdau den Schock gut.
Danke.
Obwohl letztendlich nichts passiert ist, steckt es gerade echt in den Knochen weil es um ein Haar anders hätte sein können und so völlig unverhofft kam. Da merkt man echt wie schnell das gehen kann....schauder.
Ich habe früher als Leistungs-Rdasportler viele km auf Berliner/Brandenburger Straßen verbracht und hatte unzählige Vorfälle mit Autofahrern. auch viele, bei welchen ich selbst nicht unschuldig war. Mittlerweile sehe ich viele Dinge anders, bin ängstlicher, vernünftiger oder weiß ich was... Aber solche Begegnungen wie LUI sie hatte können einen echt daran zweifeln lassen, warum man hier überhaupt grade fährt und wofür ?
IMHO müsste genau DAS strafverschärfend wirken (wie Alkohol und Drogen eigentlich auch) und nicht mildernd. Grade diese Fahrer sollten sich an die Regeln halten.
Zitat:
Zitat von lifty
Ich habe früher als Leistungs-Rdasportler viele km auf Berliner/Brandenburger Straßen verbracht
Mein Beileid. Mir reichen schon die paar Kilometer, die ich als Triathlet unterwegs bin hier...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."