Ich glaube auch dass der Herr R. hier einfach versucht sich als Opfer der bösen Welt darzustellen. Aber das Thema hatten wir ja x-fach; Überführte Doper sehen sich selbst nie als Täter, sondern immer als Opfer der hinterhältigen Mitmenschen.
Er geht hier einfach einen "medienwirksamen" Schritt weiter...
wiederlich, imho
Ohne die Hintergründe und die genauen Umstände zu kennen, ist es mindestens ebenso widerlich, das als "bloße Ankündigung" abzutun und Mediengeilheit zu unterstellen.
Wer sich das Leben nimmt, der hat schwerwiegende Probleme ohne Aussicht auf Besserung oder Lösung - oder empfindet das zumindest so, was es für den Betroffenen aber nicht besser macht. Wer es versucht oder "bloß ankündigt", in den allermeisten Fällen ebenfalls. Es steht meiner Meinung nach niemandem zu, darüber zu urteilen, warum das geschah oder irgendeinen Unterschied zu machen zwischen der tatsächlich ausgeführten Tat oder der "bloßen Ankündigung".
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Es steht meiner Meinung nach niemandem zu, darüber zu urteilen, warum das geschah oder irgendeinen Unterschied zu machen zwischen der tatsächlich ausgeführten Tat oder der "bloßen Ankündigung".
Es besteht aber durchaus ein himmelweiter Unterschied. Die persoenlichen Freiheiten enden bei der Freiheit anderer. Man muss nicht alles Schlucken, nur weil es moeglichweise nicht PC ist. Und nicht jeder laesst sich gerne zum Affen machen.
Es besteht aber durchaus ein himmelweiter Unterschied. Die persoenlichen Freiheiten enden bei der Freiheit anderer. Man muss nicht alles Schlucken, nur weil es moeglichweise nicht PC ist. Und nicht jeder laesst sich gerne zum Affen machen.
Der Unterschied besteht lediglich im Ergebnis. Der eine lebt, der andere ist tot.
Das mit der Freiheit und dem Affen hab ich allerdings eh nicht geschnallt in dem Zusammenhang.
Wie gesagt: Ich finde nicht, dass irgendwer wirklich beurteilen kann, ob R. hier irgendwen "verarschen" will oder nicht. Muss sich doch auch keiner verarschen lassen. Einfach nicht hinhören und gut is.
Nur weil man ihn nicht mag, und das auch nur weil er ein Doper ist, muss man ihm nicht überall böse Absichten unterstellen. Und am allerwenigsten muss man in diesem Zusammenhang allgemeingültig von der "Medienwirksamkeit" von Selbstmorden sprechen.
da hast du natuerlich recht.
doch das fuehrt mich auf meinen ausgangspunkt zurueck. nicht jeder haelt immer dann seinen mund, nur weil es mal nicht PC sein koennte.