gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Guttenberg? - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll zu Guttenberg aufgrund der Plagiate als Verteidigungsminister zurücktreten?
Ja. Aufgrund des Verlustes an Glaubwürdigkeit ist er als Minister nicht mehr tragbar. 159 59,77%
Nein. Man ist ohne Doktorgrad kein schlechterer oder besserer Minister 86 32,33%
Das Thema ist so komplex, dass ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. 21 7,89%
Teilnehmer: 266. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 17:05   #657
pinkpoison

Aus der Basler Zeitung

"Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) muss die Zuständigkeit für die beiden Bundeswehr-Universitäten nach Auffassung eines früheren Professors abgeben. Guttenberg habe mit seiner Doktorarbeit einen «Täuschungsversuch» begangen, sagte der ehemalige Professor der Bundeswehr-Universität in München, Rainer Elkar, im Deutschlandradio Kultur am Montag. Er fügte an: «Im materiellen Recht würde es sich hier um Betrug handeln.»

Elkar sagte, er könne Guttenberg als Wissenschaftler nicht mehr ernst nehmen und habe auch im menschlichen Bereich grosse Zweifel. Zur Führung zweier Universitäten der Bundeswehr, die der Freiheit von Wissenschaft und Lehre verpflichtet seien, sei der Minister nicht mehr geeignet. "

http://bazonline.ch/ausland/europa/D...story/30272436
Alt 28.02.2011, 17:16   #658
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Hier eine treffend unterhaltsame Zusammenfassung von Volker Pispers:

http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ

Sehr sehr schön, vor allem der Schluß!
Alt 28.02.2011, 17:31   #659
Kurt D.
Gesperrt

...eigentlich ist hier alles zu dem Fall geschrieben.

Die "jeweiligen Fanclubs" haben sich positioniert, hier im Forum und in der "anderen Welt".

Für die Einen ist er ein übler Schuft usw.- (welcher neben seinen offensichtlichen "Doktorspielchen" noch zusätzlich wegen seines Adelstitels und der Gelfrisur suspekt ist) -

Für die Anderen ist er eine Art moderner Messias, in einer ansonsten langweilig tristen Bundesdeutschen Politwelt - (welche an den Parteispitzen bevölkert wird von ehemaligen Volkshochschullehrern, Singsang Tussis, Porsche Liebhabern und Männerfreunden, ach ja - fast vergessen, und von einer Pfarrerstochter).

Da in der Politik wirklich alles seine Zeit hat - wird das Schwert bald fallen. Frei nach einem (etwas schlüpfrigen...) Schweizerischen Männerwitz...: "alles braucht zu seine Zeit...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 17:53   #660
schoppenhauer
Gesperrt

Gaddafi wird in Kürze zurück treten (getreten werden). Wäre medientechnisch clever von von Guttenberg, wenn er kurz danach seinen eigenen Rücktritt verkündet.

Und BILD dann "Guttenberg und Gaddafi gehen gemeinsame Wege"
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 18:31   #661
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Doktorvater Häberle korrigiert sein Urteil:
"Die in der Promotionsschrift von Herrn zu Guttenberg entdeckten, mir unvorstellbaren Mängel sind schwerwiegend und nicht akzeptabel. Sie widersprechen dem, was ich als gute wissenschaftliche Praxis seit Jahrzehnten vorzuleben und auch gegenüber meinen Doktoranden zu vermitteln bemüht war. Die Aberkennung des Doktortitels war die notwendige Folge."
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:31   #662
Jahangir

Ich finde, dass es langsam zu einer Hetzjagd auf KT ausartet. Man hat doch das selbst gesteckte Ziel erreicht, KT wird in der BRD kein höheres Amt mehr bekommen. Das ist auch gut so, da ihm die Qualifikationen fehlen. Nicht gut finde ich allerdings, wie man jetzt auf ihn von allen Seiten eindrischt.
Vor allem aus seiner eigenen Partei und der CDU kriechen jetzt die besonders Mutigen aus ihren Löchern. Die unsägliche Annette, "Ich schäme mich" Schavan sollte sich mal lieber um die 7,5 Millionen Analphabeten in der BRD kümmern, anstatt ihrem Kabinettskollegen so unsportlich in den Rücken zu fallen. In Ba-Wü wollte sie keiner mehr haben, jetzt quält sie uns aus Berlin weiter
Alt 28.02.2011, 21:02   #663
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ich finde, dass es langsam zu einer Hetzjagd auf KT ausartet. Man hat doch das selbst gesteckte Ziel erreicht, KT wird in der BRD kein höheres Amt mehr bekommen. Das ist auch gut so, da ihm die Qualifikationen fehlen. Nicht gut finde ich allerdings, wie man jetzt auf ihn von allen Seiten eindrischt.
Vor allem aus seiner eigenen Partei und der CDU kriechen jetzt die besonders Mutigen aus ihren Löchern. Die unsägliche Annette, "Ich schäme mich" Schavan sollte sich mal lieber um die 7,5 Millionen Analphabeten in der BRD kümmern, anstatt ihrem Kabinettskollegen so unsportlich in den Rücken zu fallen. In Ba-Wü wollte sie keiner mehr haben, jetzt quält sie uns aus Berlin weiter
Sorry - aber ich schäme mich für Statements wie das Deine. Nimm einfach zur Kenntnis, dass anständig denkende Staatsbürger sich nicht länger von Hochstaplern und Betrügern repräsentiert sehen wollen. Ich habe höchste Achtung vor Leuten wie Schavan, Lammert, Beckstein und anderen mehr, die die Zivilcourage aufbringen, sich von der Linie ihrer Parteiführung abzugrenzen. Solche Leute haben Anstand! Guttenberg ist nichts als ein erbärmlicher Blender und sollte sich schämen. Doch nicht mal das bringt er hin.
Alt 28.02.2011, 21:18   #664
Jahangir

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Sorry - aber ich schäme mich für Statements wie das Deine. Nimm einfach zur Kenntnis, dass anständig denkende Staatsbürger sich nicht länger von Hochstaplern und Betrügern repräsentiert sehen wollen. Ich habe höchste Achtung vor Leuten wie Schavan, Lammert, Beckstein und anderen mehr, die die Zivilcourage aufbringen, sich von der Linie ihrer Parteiführung abzugrenzen. Solche Leute haben Anstand! Guttenberg ist nichts als ein erbärmlicher Blender und sollte sich schämen. Doch nicht mal das bringt er hin.
Wenn sich die von dir zitierten Personen vor einer Woche so geäußert hätten, wie sie es nun tun, dann könnte ich dir im Ansatz vielleicht folgen. Außerdem ist das nicht der erste Bock, den KT geschossen hat. Bei der Handhabung des Luftschlags von Kunduz, 140 Tote, die meisten Zivilisten, durch KT hat in den Reihen der CDU/CSU aber kaum einer gezuckt und öffentlich gesagt, dass KT widersprüchlich handelt und nicht nachvollziehbare Handlung vornimmt.

Höchsten Achtung vor Beckstein. Wahrscheinlich trinkst du auch gerne 2-3 Maß Bier und fährst dann mit dem Auto nach Hause

Wieviel Zivilcourage braucht man als CDU/CSU Politiker eigentlich, um im Augenblick KT massiv zu kritisieren?
Antwort

Themen-Optionen