gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 434 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 11:39   #3465
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wieso? Er hat doch recht, Gustavo hat gg Inter klasse gespielt.
Defensiv schon. Offensiv nicht so. Gustavo hat bei Ballbesitz der Bayern taktisch ohne Ball nicht besonders gut mit dem OM agiert. Sicherlich kann er da nicht alleine was dafür. Nicht umsonst waren ja die Räume so eng. Wenn die da mit 4-3 hinten drin stehen kann man als DM schon mal andere Laufwegkombis des OM/DM antesten. Das hat mir gefehlt. LvG hat das m.E. auch korrekt bemängelt. Taktisches Grundprinzip ohne Ball: Gehen/Kommen und Hilfestellung der OM nur als "sekundäres Vorhaben" wie es so schön heißt. Das primäre Vorhaben ist Räume schaffen für das DM. Das wäre z.B. eine Möglichkeit. Schweinsteiger hat das m.E. besser gemacht. Seine Laufwege waren offensiver. Er ist auch nen Tick weitere Wege nach vorne gegangen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 14:28   #3466
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Seh ich ganz anders. Seine Offensivaktionen haben mir gegen Inter gut gefallen. Zudem ist es fast immer so, dass bei der Doppel 6 einer eher defensiv, der andere als Schalterspieler vorgesehen ist. Bei Dortmund ist zum Beispiel in 3/4 der Faelle Sahin der 8er, sobald man im Ballbesitz ist und Bender gibt den konsequenten Staubsauger. So aehnlich war die Aufgabenteilung von Gustavo und Schweinsteiger vermutlich auch gedacht. Im Idealfall koennen natuerlich beide 6er beide Aufgaben erledigen. Real ist das aber meist nicht der Fall. Gegen Inter war allerdings Gustavo sowohl defensiv als auch offensiv besser als Schweinsteiger.

Gustavo ist im DM jedenfalls ne andere Liga als Pranjic.
Alt 28.02.2011, 14:36   #3467
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Gustavo ist im DM jedenfalls ne andere Liga als Pranjic.
Schon alleine körperlich ist er Pranjic voraus. Und gerade auf der Position ist das ja auch nicht so unwichtig.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 15:10   #3468
Ironuwe
Szenekenner

Benutzerbild von Ironuwe

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
echt krass....als die Rote Karte im Teletext erschien, hab ich mit ner Packung gerechnet...eben reingeschaut und wirklich überrascht gewesen, dass noch gewonnen wurde...

War die rote Karte berechtigt?
Die war berechtigt, doch hätte Franz auch rot sehen können/müssen, da er Delpierre "aus Versehen" auf den Fuß gestiegen ist. Ich war früher auch kein Kind von Traurigkeit , aber Franz ist schon oft sehr peinlich. Da schämt man sich als Frankfurter.

Denn außerhalb vom Platz ist er ein netter Kerl. (Haben sie früher über mich auch gesagt
Ironuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 15:32   #3469
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

[quote=Ironuwe;541849]Die war berechtigt, doch hätte Franz auch rot sehen können/müssen, da er Delpierre "aus Versehen" auf den Fuß gestiegen ist.

Im nachhinein müssen "WIR" vom VFB aber Maik Franz, mit dem ich als VFB-Fan keine Probleme habe,dankbar sein, dass Delpierre
vom Platz musste.
Das Spiel habe ich nicht verfolgen können, jedoch haben mir heute ein paar Stuttgarter Kumpels, die gestern in Frankfurt waren, versichert, dass nach dem Platzverweis, die mit Abstand beste VFB-Leistung, was das kämpferische anbelangt,abgeliefert worden ist.

Der Auftritt nach dem Platzverweis gibt echt Hoffnung für alle VFB-Fans, dass man nicht nächste Saison am Montagabend Fussballgucken muss!.

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 15:39   #3470
eintrachthaiger
Szenekenner

Benutzerbild von eintrachthaiger

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Das Spiel habe ich nicht verfolgen können, jedoch haben mir heute ein paar Stuttgarter Kumpels, die gestern in Frankfurt waren, versichert, dass nach dem Platzverweis, die mit Abstand beste VFB-Leistung, was das kämpferische anbelangt,abgeliefert worden ist.
Da haben Deine Kumpels im Siegestaumel die Tatsachen aber ganz schön verdreht. Die Tore zumindest sind nicht erkämpft worden, sondern der Schuseligkeit der Frankfurter zu verdanken. Zweimal amateurmäßig und mächtig gepennt

Was jedoch wirklich anerkennenswert auf VFBäääh-Seite war, war das Abwehrverhalten. Da haben die Jungs (leider) alles gegeben.
Alt 28.02.2011, 15:46   #3471
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Naja, das 'alles geben' hat ja eigentlich auch nicht gereicht - Frankfurt hatte glaub ich 30 Torschuesse, das Spiel muessen die 5:2 oder 6:2 gewinnen. Aber so ist Fussball.
Alt 28.02.2011, 15:49   #3472
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von eintrachthaiger Beitrag anzeigen
Da haben Deine Kumpels im Siegestaumel die Tatsachen aber ganz schön verdreht. Die Tore zumindest sind nicht erkämpft worden, sondern der Schuseligkeit der Frankfurter zu verdanken. Zweimal amateurmäßig und mächtig gepennt

Was jedoch wirklich anerkennenswert auf VFBäääh-Seite war, war das Abwehrverhalten. Da haben die Jungs (leider) alles gegeben.

Dass es ein Glückssieg war, habe ich ja bereits im Posting 3474 geschrieben.
Ob "IHR" aber auch die beiden Schuseleligkeiten genutzt hättet, möchte ich fast bezweifeln...

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen