Die BILD stand heute, - mit dem Leidensmann - noch fest zu ihm (Warum, weiss das jemand?) ,[...].
Wissen? Nein, aber vermuten:
Die Bild hat Guttenberg geschaffen und nimmt sich dann wohl auch das Recht vor, ihn zu vernichten. Entweder haben sie den Häberle oder den Ghostwriter exklusiv. Die zünden wohl bald die Bombe und schlagen damit den letzten Nagel ein.
na, vermuten eben, kann mir nicht vorstellen, daß eine Personen dieser Art sich mit der BILD wird gemein machen wollen (als betrogene Unschuld? der ist sowieso wohl zutiefst getroffen) und der Ghostwriter - es sollte jemand sein, wenn es denn einen gibt, der persönlich, nicht durch Geld gebunden ist
("Steffffiiii, was muss ich da lesen?!?!" - "aber es musste doch fertig werden .... ?!?").
Egal, mehrere Personen brauchen jetzt eine exit-Strategie, mal sehen, was passiert.
Durchkommen ist IMHO nicht mehr.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Und das ist der eigentliche Skandal. Und Skandal ist noch beschönigt.
Ihr vergesst, dass ein Universitäts-Prof. Plagiate in diesem Umfang nicht "prüfen" muss - er erkennt das aus dem Sgtegreif. Er hätte nur die Einleitung lesen müssen. Auch und erst recht ein 73-jähriger. So alt ist das nicht meine Damen und Herrn. Der ist nicht blöd deshalb.
Die Uni-Bayreuth ist schuldig des Titelhandels. Schmeißt den alten Filz raus und holt neue Leute.
Zwei Drittel wollen laut «Focus»-Umfrage, dass Guttenberg Minister bleibt. Im «Politbarometer» hatten sich drei Viertel gegen einen Rücktritt ausgesprochen. Nach einer Emnid-Umfrage für die «Bild am Sonntag» hoffen 72 Prozent, dass Guttenberg im Amt bleibt. Inzwischen sind aber 46 Prozent der Meinung, der Minister sei ein Schummler - 47 Prozent sehen das nicht so.
Bei jenen 47 Prozent vermute ich, sie würden die Frage ob von Guttenberg heilig gesprochen werden sollte auch bejahen. Oder ob er über Wasser gehen kann ...