gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 mit mzungo.org - Seite 229 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2011, 22:27   #1825
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Nr. 113, mittlerweile 33 Läufe mehr als ursprünglich geplant und über 60 Läufe mehr als im Trainingsplan standen!!!

Gebracht hat es aber auf alle Fälle was. Wenn ich mal nur meine 30 Minuten Läufe ansehe, hierfür habe ich Anfangs eine Wendepunktstrecke über 5,2km gewählt. Am Anfang der Challenge hab ich hier teilweise bis zu 32 Minuten gebraucht. Mitte der Challenge hat es dann genau gepasst und seit einigen Wochen muss ich immer noch 200-300m dazuhängen und einmal gingen sogar 6km, das alles in GA1 Tempo!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 00:08   #1826
aecids
Szenekenner

Benutzerbild von aecids

100/100 (oder besser 60/100) geht nun bei mir auch langsam den Ende zu und ich muss mich noch einmal bei euch allen bedanken, dass ihr mir gerade auf den ersten Metern nach langer Verletzungspause durch diese Aktion wieder zurück in die Spur geholfen habt.

Heute - wie irgendwann schon mal angekündigt - die Ofr. Crosslaufmeisterschaften (auch wenn ich außer Wertung gelaufen bin): Ziemlich harter Wettkampf bei sehr kalter Luft (=>Schmerzen in den Lungen) und mit anspruchsvollem Gelände (Wald, teils querfeldein, insgesamt 80 HM).

Negativ:

Leider bin ich nicht an die Wunschzeit von unter 12 Minuten herangekommen, was zum Großteil wohl am stetig leicht ansteigenden Mittelstück lag, bei dem ich den Anschluss an den Vordermann verloren habe und knapp 1000 m allein "geschlichen" bin.

Positiv:

1. Bei steilen Anstiegen und Bergabpassagen habe ich Plätze gut machen können => Kraft ist ausreichend vorhanden => gut für meine 800 m Pläne

2. Die Zeit ist ca. 35'00" Minuten über 10 km wert (verglichen mit den Leistungen anderer M 18-23). Keine schlechte Ausgangssituation für den Sommer in Anbetracht der letzten Trainingswochen, die stark unter den Klausuren in der Uni gelitten haben (nur 46,5 Wochenkilometer im Durchschnitt in der Vorbereitung seit Anfang Januar, geplant waren ca. 60 Wochenkilometer im Schnitt).

(3. Die absolvierten 2-Meilen-Tempoläufe im Schnitt zwischen 3'19" und 3'14"/km sprechen auch für eine akzeptable Basis für den Sommer und deuten auf Zeiten zwischen 16'00" und 16'30" für die 5k.)

Fazit des heutigen Tages:

3460 m knackiger Cross in 12'21" => 11. / 92 in der Gesamtwertung; ärgerlich, denn es fehlte nur 1 Sekunde auf Platz 10 und in den letzten beiden Jahre hätte die Zeit noch zu einem 5. Gesamtplatz gereicht.
Nun ja, abhaken. ....und zum Glück habe ich einige gute Bilder vom Lauf und kann aus sichtbaren Technikfehlern bis zum Sommer lernen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0057.jpg (224,0 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0019.jpg (104,6 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0010.jpg (81,6 KB, 92x aufgerufen)
aecids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 00:32   #1827
Elwiz
Szenekenner

Benutzerbild von Elwiz

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gerade eine Aktion beendet, ..
Hört sich nach meiner Tour vom letzten Sonntag an.
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Träumen vom Rennsteig
Bin dieser Tage schwer am überlegen, ob der dieses Jahr für mich nicht auch dran ist. Ein Kumpel schwärmt mir jedes Jahr vom Rennsteig vor, habe es mir bisher wegen der obligatorischen LD im Sommer immer verkniffen. Dieses Jahr gibt's zwar wieder eine LD, aber die Prio liegt ausnahmsweise mal mehr auf Laufen. Alternativ gäbe es noch den Black Forest Trail - hört sich auch schön an - schauen wir mal

Das Wetter beim Lauf heute war genial. War aber noch ziemlich platt vom Doppel Laufen-Schwimmen gestern. Deshalb diesmal nur langsame 30 Minuten. Habe gerade festgestellt, dass ich die 80 schon geknackt habe. Hätt' ich für meine Premiere nie erwartet - vor allem nicht die Serie seit Weihnachten inklusive eines 50ers. Bin ein kleines bisschen stolz auf mich. Aber sind wir nicht alle Sieger, die wir das halbwegs konstant durchgebracht haben? Besonders natürlich unsere Platin-Champs. Hat echt Spass gemacht mit Euch allen durch den Winter zu laufen!
Alt 27.02.2011, 09:09   #1828
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Zitat von Elwiz Beitrag anzeigen
Bin dieser Tage schwer am überlegen, ob der dieses Jahr für mich nicht auch dran ist. Ein Kumpel schwärmt mir jedes Jahr vom Rennsteig vor, habe es mir bisher wegen der obligatorischen LD im Sommer immer verkniffen.
Den Rennsteiglauf nehme ich dieses Jahr auch mit. Habe schon viel gutes drüber gehört. Strecke, Zieleinlauf und Party bis in die Puppen.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 11:03   #1829
Maldini
Szenekenner

Benutzerbild von Maldini

114/100 Sonntagmorgen

Unerschrocken trotzen auch an diesem Sonntagmorgen - dem letzten Sonntagmorgen der Session, denn Tag 100 naht und damit auch der 100/100-Challengeaschermittwoch - die Botschafter des gediegenen Laufsports Wind und Wetter und den Verlockungen des warmen Bettes und laufen hinaus auf die Lauftstrecken nicht nur dieser Republik. UND HABEN SPASS DARAN!
So auch hier im westfälischen Dauerregen: 41 entspannte min
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 11:15   #1830
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Auch 114, Glück gehabt und 30 trockene Minuten erwischt!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 11:31   #1831
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

...zwo...

Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Den Rennsteiglauf nehme ich dieses Jahr auch mit.
Ich auch.
Irgendwann.
Das lange Gedöns bringt mich ja sonst nedd so zum Ausrasten, aber Rennsteiglauf muss echt fantastisch sein.

Heute kommt der Winter zurück...

Blöderweise hab ich gestern erst gemerkt, dass ich knapp an 500 Gesamtkilometern vorbeischramme. Schade.
Die 28 noch fehlenden werde ich morgen und übermorgen nedd zusammenkriegen.

Ausserdem iss mir n fataler Fehler passiert.
Nachdem ich das obige Bild geshossen hatte, hab ich die Kamera nicht ausgeschaltet und in die hand genommen. Zum Glück!
N paar Meter weiter gabs Tumulte im Gebüsch und die Rehe schickten sich an, meinen Weg zu kreuzen.
Ich also das Tele ausgefahren und abgedrückt, als sie 5m vor mir übern Weg laufen.
Piep, Piep, Piep, Piep, ....
Vergessen, den Selbstauslöser zu deaktivieren...

Alt 27.02.2011, 12:57   #1832
nina70
Szenekenner

Benutzerbild von nina70

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Piep, Piep, Piep, Piep, ....
Vergessen, den Selbstauslöser zu deaktivieren...
Selbstauslöser! Und ich wundere mich ständig, was für einen kleinen Zwerg Du immer zum Fotografieren ins Gebüsch schickst!

Ach, ich glaub, ich hab mich so sehr ans tägliche Laufen gewöhnt - ich mach' einfach weiter so!
Meine Befürchtungen, dass es mich zu sehr bei den anderen Disziplinen stört oder dass man uneffektiver läuft haben sich nach der Eingewöhungsphase gelegt. Man muss halt aufpassen, dass man nicht in ein Einheitstempo verfällt, sondern wirklich unterschiedlich läuft (aber das sollte man ja auch bei weniger Wocheneinheiten).

LG, Nina
nina70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen