Weil meins so langsam ist. Ich weiß ja nicht wodran das liegt, aber lustig ist das nicht mehr. Und 10 Zoll ist auch nicht das Wahre, man muss sich doch manchmal ziemlich in den Bildschirm hineinsetzen um etwas zu erkennen. Manche Programme oder Datein sind größer als der Bildschirm, sodass man unter Umständen nichtmal an den richtigen Button etc kommt. Also ich werde zum Studienbeginn wohl ein 12-15 Zoll Notebook kaufen. Evtl. sogar ein Macbook, obwohl ich generell gegen den Apple-hype bin.
Wenn der Geldbeutel es zulässt, den preiswertesten Apple. Ansonsten einen HP, je nach Geldbeutel.
Wenn mir jemand den Gigathlon Startplatz abkauft dann spielt Geld keine Rolle. Und sonst hab ich ja im Sommer Geburtstag...
Achja ein Smartphone suche ich auch schon seit langem, aber mit Internetflat und so kosten die ja immer ein Vermögen. Und 40€ im Monat find ich nicht so ganz lustig
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
Achja ein Smartphone suche ich auch schon seit langem, aber mit Internetflat und so kosten die ja immer ein Vermögen. Und 40€ im Monat find ich nicht so ganz lustig
Zu den Tarifen kann ich nichts sagen, Handy wäre dann wohl ein IS9000 Galaxy oder ein Iphone.
Notebook? Samsung P(rofessional)-Serie. Laufen bei uns in der Firma schon mehrere im harten Außendiensteinsatz ohne jegliche Probleme. Mattes Display wo man auch bei Lichteinfall was sieht, extrem robustes Gehäuse und solide Technik.
Bei Smartphone-Verträgen aufpassen dass man lieber ein paar € mehr zahlt und dafür auch mit angeschlossenem Notebook unterwegs surfen kann. Oft sind die Verträge auf das surfen mit dem Smartphone selber beschränkt, wenn du aber eh erwägst ein Notebook zu kaufen wäre das unsinnig.
Notebook? Samsung P(rofessional)-Serie. Laufen bei uns in der Firma schon mehrere im harten Außendiensteinsatz ohne jegliche Probleme. Mattes Display wo man auch bei Lichteinfall was sieht, extrem robustes Gehäuse und solide Technik.
Ich hab mein Netbook nur für den Urlaub. Klein, gut mitzunehmen und für die paar Aktivitäten im Urlaub (z. B. Bilder auf die Festplatte kopiere oder im Trainingscamp die Daten vom Polar übertragen) reicht es.
Zuhause hab ich ein lenovo Notebook mit größerem Bildschirm - leider hab ich nix mit mattem Display bekommen