Für die Optik müsste unbedingt das Cockpit tiefer. Aber das kann wahrscheinlich nicht jeder so fahren wie der hazelman.
ich mache den ganzen winter schon dehnübungen für den rücken und die hüfte. vielleicht gehts dann im frühjahr noch einen cm runter. aber ich schramme jetzt schon mit den ellbogen am knie. durch die nach oben gestellten aerobars bin ich ja ein stück weiter unten als es die optik hergibt. aber so habe ich, gefühlt, einen besseren hebel.
was soll ich sagen? ich hab mich bei cycle-fit vermessen lassen und der hat mir dann tipps gegeben, wie ich mit der zeit weiter runterkommen kann. und da ich lloyd da vertraue, versuche ich mich mal beweglicher zu machen. das hat ja nix mit regeneration zu tun, sondern damit auf dem rad aerodynamischer auszusehen ;-)
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad