Zitat:
Zitat von Hafu
...dass er wenige Wochen nach seiner Abwahl als Kanzler bei Gazprom angeheuert [/url]hat, um im Ostsee-Pipeline-Konsortium zu arbeiten- ein äußerst umstrittenes Bauprojekt, das er zuvor als Kanzler maßgeblich mitgefördert hatte.
|
Nachdem er Kanzler war. Da Merkel noch Kanzlerin ist und die Frage, was sie danach macht, reine Kaffeesatzleserein, kann man daraus weder für die eine Seite noch für die andere Seite etwas schließen.
Guttenberg lügt weiterhin im Amt und benutzt auch noch sein Amt für Privatsachen. Mal die unzulässigen Anfragen an den wissenschaftlichen Dienst, mal die Nutzung des offiziellen Briefpapiers für seine Kommunikation mit Bayreuth. Kleinigkeiten? Möllemann ist deswegen zurückgetreten.
Der Punkt ist ja vor allem: Guttenberg lügt immer noch ungeniert.
1. Er hat nicht bewusst getäuscht? Lüge.
2. Er hat keinen dritten für sich schreiben lassen? Lüge.
3. Er hat sich entschuldigt? Lüge (nämlich nicht für 1. und 2.).
Der Mann hat seinen kompletten Lebenslauf aufgebauscht und sich mehrere Qualifikation (Promotion, richtige Wirtschafts- und Berufserfahrung im Ausland) angedichtet, die er objektiv nicht hat. So ist er zum Minister geworden.
Er ist mit anderen knallhart, legt enorm hohe Ansprüche (was grundsätzlich zulässig ist). Beispiele:
1. Oberst Klein (den hat er im Regen stehen lassen).
2. Schneiderhan (auch da hatte Guttenberg gelogen).
3. Schatz (erst geschützt, am nächsten Tag knallhart abserviert).
4. Brandenstein (wurde wegen einer 16 Jahre alten Sünde sofort gefeuert).
Der Mann ist bis in die Haarspitzen durchtrieben, dreist und ein Hochstapler. Unwidersprochen darf er im Bundestag Lügner und Betrüger genannt werden.
Und nicht zu letzt instrumentalisiert er gefallene Soldaten wie es ihm gerade passt.
Mal zu Ablenkung (wie derzeit), mal zur Gestaltung seines "Profils" ("Meine Tochter hat mich gefragt, ob sie stolz auf die toten Soldaten sein dürfe..."). Und das ist ekelhaft.
Ich wiederhole mich also: Guttenberg sollte nicht zurücktreten, sondern mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden.
Die Chance für einen Rücktritt hat er verpasst.