S40/60/80 zu kombinieren geht freilig auch. Ich meine gehört zu haben, das die SRAM LR gut für flache, wenig kurvige Strecken sind (is klar oder?).
Ich würde hier 2-3 Monate länger sparen und für 360€mehr die Citec 6000CX nehmen :D
Trihsch: Was wiegst du? Wie nen Radiergummi über die Straße - 5cm?! Kann ich (knapp 80kg) mit 8cm Vorderrad nicht nachempfinden. Kleine Schlangenlinie maximal. Aber nicht mehr als 20-30cm zur Seite. Aber selbst das finde ich ja störend ^^
Grüße.
Unter 80Kg.
Das wegradieren ist nur bei extrem böig peitschendenSeitenwind mit hohen Windstärken zwischen einer Häuserschlucht bei schnellen Abfahrten. Da fällt einem das Herz in die Hose.
Das man bei relativ konstand starken Seitenwind die halbe Fahrbahn benötigt um auszupendeln ist eigentlich berechenbar aber am Anfang gewöhnungsbedürftig.
Man muß sich einfach am Riemen reißen um permanent bergab bei hoher Geschwindigkeit 50+Km/h bei starken Seitenwind auf dem Auflieger zu fahren.
Geht mit Drahtreifen. Sehe ich als Vorteil bei LD/IM mit Reifenpanne.
Hach, das iss immer wieder lustig.
Selbst ich, der jeden Tag einige Schläuche wechselt und nur einige Schlauchreifen im Monat, bin mit Schlauchreifen im Pannenfall schneller wieder unterwegs.
Das liegt meines Erachtens garantiert nicht an mangelnder Übung im Umgang mit Drahtreifen.
Zitat:
Zitat von mysticds
Nehm die Citec 6000!!!
Klare Aussage, jepp.
Würde ich so unterschreiben.
Nicht nur schneller, auch sicherer. Bei Schlauchreifen wird immer der ganze Reifen gewechselt, da gibt es keine Folgepanne weil doch noch eine Scherbe, Heftzwecke oder was auch immer im Mantel steckt. Es kann auch kein Schlauch versehentlich beim Reifenaufziehen mit dem Reifenheber perforiert oder zwischen Mantel und Felge eingequetscht werden.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad