wäre sehr dankbar für Tipps wie ich diesem Schaden (auf dem Bild links) zumindest provisorisch begegne. Gibt es eventuell irgend nen Kleber oder Klebestreifen? So ne Sachen passieren ja gerne mal (Zäune, Äste) und ich will das Zeugs net gleich in die Tonne kloppen….:-(
Such' mal nach Urethankleber oder "Helastopakt" oder "Aquaseal". Gibt's auch in Outdoor-Geschäften für Zeltreparaturen
Das ist derselbe Kleber, mit dem auch Schuhmacher arbeiten. Das ist für solche Zwecke definitiv der beste Kleber.
Ich verlängere damit immer das Leben meiner diversen Lieblingslaufschuhe. du musst natürlich die Stelle von unten mit Gewebe (z.B. Nylonstoff vom Innenfutter eines alten Rucksackes unterlegen und während der Trocknungszeit zwischen zwei kleine Bretter und zwei Schraubzwingen spannen.
Dass die Reparaturstelle danach nicht mehr atmungsaktiv, dafür aber wasserdicht ist wirst du vermutlich verschmerzen können. ;-)
Es gibt für Segel Selbstklebeflicken auch von der Rolle ähnlich wie breites Tesaband. Die halten auf nem Segel mindestens eine Saison lang mit Segel im Wind, also unter Permanentbelastung, killend (d.h. flatternd) und auch aufgetucht zusammengefaltet auf'm Baum (die Stange, die unten am Segel ist). Die Beanspruchung ist also schon ziemlich groß. Könnte mir vorstellen, dass das gut hält. Nur die "Bedienungsanleitung" muß beachtet werden. Hab's mit Jacken aber nie ausprobiert.