gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Guttenberg? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll zu Guttenberg aufgrund der Plagiate als Verteidigungsminister zurücktreten?
Ja. Aufgrund des Verlustes an Glaubwürdigkeit ist er als Minister nicht mehr tragbar. 159 59,77%
Nein. Man ist ohne Doktorgrad kein schlechterer oder besserer Minister 86 32,33%
Das Thema ist so komplex, dass ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. 21 7,89%
Teilnehmer: 266. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2011, 09:08   #105
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Apropo Vorbild

wie wird er das seinen Kindern erklären?

Wenn der Theo nicht absolut Gewissenlos und Abgebrüht ist, wird er momentan seeehr schlecht schlafen
Schlecht schlafen wird er sicherlich.

Seinen Kindern kann er es aber möglicherweise überzeugender erklären als der Öffentlichkeit. Er kann darauf verweisen, dass er nicht noch weniger Zeit mit ihnen verbringen wollte, als es bedingt durch seine parlamentarische Tätigkeit zum Zeitpunkt des Verfassens der Doktor-Arbeit ohnehin schon war und er deshalb einen Ghostwriter engagiert habe (quasi um seine Familie zu schützen), was für Leute, die sich das finanziell leisten können heutzutage vermutlich (gerade bei Dissertationen, die nur der beruflichen Karriere und nicht der wissenschaftlich akademischen Karriere dienen) vermutlich häufiger vorkommt, als man dies glaubt.

Dass dieser Ghostwriter ziemlichen Murks abgeliefert hat und sein Geld vermutlich bei weitem nicht wert war, das muss er jetzt gerechterweise ausbaden.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 09:17   #106
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Die werden sich bei Amazon sicherlich gewundert haben, warum so ein alter Schinken plötzlich massig Klicks bekommt.

Mein Tipp ist, dass der Gutti da nicht mehr raus kommt. Was eigentlich Schade ist, denn er hätte wegen seiner anderen (amts- und politikbezogenen) Verfehlungen den Hut nehmen sollen.

War da nicht auch mal was, dass er angeblich Unternehmer war und da auch irgendwelche Unstimmigkeiten auftauchten?
Da halte ich dagegen.

Erfahrungsgemäß kommen diese Typen doch nach etlicher Verwässerung der Sachlage und langem Rumgeeier mit einem mehr oder weniger blauen Auge davon.

Bin aber gespannt, wie er reagiert.

Vielleicht hatte man ihm ja, wärend er an seiner Arbeit schrieb und gleichzeitig sein Abendessen einnahm etwas durchs offene Fenster ins Essen gemischt, so daß er durch diesen gemeinen Angriff kurzfristig Internetseiten beim Copy und Paste verwechselte. Natürlich wären seine Seiten vieeeelllllll besser gewesen, so das es eher ein Nachteil denn ein Vorteil für ihn war.

Irgendwie sowas wird wohl kommen, das Leben ist herrlich
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 09:22   #107
ichwillindenurlaub
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dass dieser Ghostwriter ziemlichen Murks abgeliefert hat und sein Geld vermutlich bei weitem nicht wert war, das muss er jetzt gerechterweise ausbaden.
Ich vermute ja eher, dass der Ghostwriter sehr wohl sein Geld wert war, dieses aber als Redenschreiber für Gutenberg bekomment hat. Und Gutenberg sich bei seiner Diss einfach bei den Reden bedient hat, die ihn jemand anderes geschrieben hat.

Ich kann mir weder vorstellen das er so doof war selbst per copy/paste zu arbeiten noch dass er einen Ghostwriter engagiert hat der so schlecht ist.
ichwillindenurlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 09:28   #108
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Mein Tipp ist, dass der Gutti da nicht mehr raus kommt.
Oooch - selbst wenn, dann hat das nur vorübergehende Wirkung.
In der CSU haben schon weitaus weniger charismatische Leute trotz deulich größen Kollateralschäden überlebt.
Frag mal Otto den Trunkenbold. Der war allerdings kein Franke
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 09:29   #109
FinP
 
Beiträge: n/a
Das ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 09:31   #110
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.452
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen

Das Ganze hat die Merkel eingefedelt. Schon beeindruckend, wie diese clevere Ost-Braut einen nach dem anderen weghaut, der ihr gefährlich werden kann.
Offtopic:
Von Fäden haben Männer offenbar keine Ahnung. Vielleicht hat Dr. Guttenberg zu wenig gewedelt. ;-) .


-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 09:41   #111
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von ichwillindenurlaub Beitrag anzeigen
.... noch dass er einen Ghostwriter engagiert hat der so schlecht ist.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man in der Preisklasse einen C-Ghostwriter engagiert. Wissenschaftliche Ghostwriter gibts genug, und wenn man Geld hat auch richtig gute.


@ qbz: Übles Ding. Wollte es schon verbessern aber dachte mir dann, von den ganzen Sportstudenten hier im Forum merkt das eh keiner.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 09:46   #112
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wollte es schon verbessern aber dachte mir dann, von den ganzen Sportstudenten hier im Forum merkt das eh keiner.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.