Der Mann ist echt immer für eine Überraschung gut und weiß wie man in den Schlagzeilen bleibt.
Bin ziemlich skeptisch ob er eine realistische Chance hat das einzulösen. Normalerweise müßte er das am besten einschätzen können.
Problem ist natürlich swimspeed und dann sicher auch das Lauftempo. Ob er da in seinem Alter noch einen drauflegen kann ist unwahrscheinlich, zumal sich sicher auch seine Muskulatur verändert hat. Würde sagen Chancen sind kleiner 10%.
Der Mann ist echt immer für eine Überraschung gut und weiß wie man in den Schlagzeilen bleibt.
...
Das stimmt wohl. Was mich wundert ist die scheinbar recht plötzliche Planänderung.
Noch Anfang Februar unterschreibt er einen Exklusivvertrag mit der Challenge Cairns http://www.challenge-roth.com/de/new...1_02_02-1.html.
Dann erklärt er kurz darauf in einem Interview mit Slowtwitch, dass er der Meinung ist sich die nächsten Jahre praktisch nur mit Alexander um den Kona Sieg streiten zu müssen http://www.slowtwitch.com/Interview/...cca__1888.html.
Und jetzt keine zwei Wochen später will er sich komplett auf Olympia konzentrieren.
Also beim Schwimmen glaub ich schon, dass er da nicht abgeschüttelt wird (20 Sekunden auf Raelert und Co in FFM sind nicht die Welt). Dann kommt der 1. Wechsel (den er vermutlich sogar noch verhauen kann und dann wieder ranfahren), beim Radfahren wird er mit gutem Training wohl auch mitfahren können
beim Laufen allerdings dürfte es schwer für ihn werden, aber wenn er seinen Landsleuten helfen will, dann wird er das wohl am ehesten auf der Radstrecke tun. Von daher schätze ich seine Chancen nichtmal so schlecht ein, auch wenn er vielleicht am Ende nicht ganz vorne mitspielen kann.
oder er hat erst jetzt von frodenos aussagen über langdistanzler gehört und will den jungen wilden mal gehörig in die suppe spucken. son motivationsschub :P
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
Für Olympia wird man ja nicht einfach nominiert, sondern man muss sich über den Weltcup qualifizieren.
Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, hätte Macca doch auch ganz gerne in Sidney 2000 mitgemischt und konnte sich nicht gegen die anderen Australier durchsetzen.
Jetzt ist er 12 Jahre älter (gegenüber 1999)...da wird's nicht einfacher.
Er ist ein Meister des Eigenmarketings und die jetzigen Sprüche wg. London 2012 zählen ganz klar dazu!
Das 2000 war aber ne komische Geschichte, da war irgendwas nicht ganz kosher. Nach den Ergebnisse haette er eigentlich dabei sein muessen, wenn ich mich recht entsinne. Er hat dann auch ewig kein Rennen verloren.
Das 2000 war aber ne komische Geschichte, da war irgendwas nicht ganz kosher. Nach den Ergebnisse haette er eigentlich dabei sein muessen, wenn ich mich recht entsinne. Er hat dann auch ewig kein Rennen verloren.
So hab ich das auch noch in Erinnerung.
Ansonsten:
Falls er das durchzieht, find ich's ne starke Aktion. Jeder labert schlau "das geht doch nicht, das packt er nicht" usw.
Gelaber links liegen lassen und einfach probieren............sehr schön.
Ich denk, der hat genügend Rückgrat, sich - je nach Ausgang der Aktion - auch eingestehen zu können, dass sein Vorhaben eventuell zu hoch angesetzt war.