Ich bin heute einen 1000m Test im 25m- Becken geschwommen. Hier wurde ja viel übers tapern vor diesem Test geschrieben und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
So: 2h Rad
Mo: 2,5h Rad, 1h schwimmen, 1h laufen
Di: 3,5h Rad mit KA
heute: 40 min laufen
Meine Uhr habe ich nach 75 m und dann alle 100m piepsen lassen. Bis 275m habe ich das jeweilige piepsen gehört und lag genau auf 17 min- Kurs. Nach meinen Zeiten von Training der letzten Wochen konnte ich die 17 min eigentlich unmöglich schaffen.
Danach habe ich die Uhr auf jeden Fall 4 oder 500m nicht mehr gehört. Bei nächsten Piep lag ich dann eine knappe halbe Bahn zurück.
Am Ende der 40. Bahn stand dann eine 17:15 auf der Uhr.
Die letzten beiden Tests bin ich im April 17:48 und Oktober 17:34 im großen Becken geschwommen.
Die heutigen 17:15 und die 17:48 von April würde ich jetzt ungefähr gleich einschätzen, vielleicht beträgt der Unterschied kleines und großes Becken auch 40 oder 50 Sekunden.
Ich werde jetzt weiterhin viel an der verbesserten Technik arbeiten und fleißig die Pläne bis GA 2 abspulen und hoffe dann beim nächsten Test auf eine sub 17:30 im großen Becken.
Das kommt auf deinen Abstoß an. Bei mir sind's deutlich 2 sec/50m Unterschied.
Die Wende musst du ja vom Abstoß abziehen. Aber zwei Sekunden kämen ja ungefähr mit meinen Berechnungen hin. Die 1000m liegen sicherlich irgendwo bei 30 - 50 Sekunden Unterschied.
Könnte mir aber vorstellen, dass mein Abstoß mit weniger Vorbelastung etwas stärker sein dürfte.
Ach Quatsch. Du musst nur lang, locker und flüssig bleiben.
Ich hätte gerne jemand dabei gehabt, der das gefilmt hätte oder mir zumindest gesagt hätte, wie sich das alles von der 1. bis zur 40. Bahn etwickelt hat, wahrscheinlich ganz schön übel.
Habe ich dir übrigens schon gesagt, dass ich derzeit nach recht schlechter atmen kann als früher. Ok, dafür schlucke ich jetzt auf dieser Seite mehr Wasser.
Ich habe größtenteils nach den Zeiten sortiert. Auf irgendwelche Animositäten habe ich jetzt (bis auf das Duell Crobi vs glaurung) größtenteils keine Rücksicht genommen. Sorry...
Bei den 1000m F habe ich vorne noch 4 Läufe à 3 Bahnen "Reserve". Es können also bis zu 12 Leute, die noch nicht in der Liste standen mitschwimmen. Natürlich können auch noch mehr mitschwimmen, aber für die habe ich keinen Platz mehr im Meldeergebnis gelassen.
...... Von daher sei froh, dass du zwei schaffst und hab Geduld oder einfach nur Spaß beim Schwimmen.
Deswegen komm ich ja nach Sifi
was glaubst du wie mir das immer auf den Keks ging, wenn ich in Frammersbach (Keko gebohren :-) ganz gut gefahren und gelaufen bin aber ein paar Plätze hinter meinen Mitbewerbern lag, weil die mir auf 500m schon 4 min eingeschenkt hatten
nönö.......... ich hab mir vorgenommen das endlich zu lernen.